Hallo
die neuesten Meldungen dazu offenbaren zunehmend die Schande, die die Veranstalter und insbesondere die Behörden hier auf sich nehmen müssen. Das Verhalten der „Ordner“ und „Securities“ an den Zäunen macht fassungslos.
In den neueren Berichten von Überlebenden wird mittlerweile einhellig erzählt, daß während der Panik von den Sicherheitskräften die Zäune befehlsgemäss verteidigt wurden, vermutlich ganz einfach blindgehorsam, weil sie dazu angewiesen waren. Diese Intelligenzbestien haben die Flüchtenden, die sich über den Zaun ins freie Feld (dieser Abhang, den sie raufkletterten) sogar - Zitat: - geboxt, um sie wieder zurückzudrängen. Selbstverständlich begründen sie es natürlich damit, nur zur Sicherheit der Massen gehandelt zu haben. Damit keiner das Gelände auf unplanmässigem Wege verlässt. Oder haben sie schlichtweg nicht gecheckt, daß die Leute RAUS wollen und nicht REIN ?
Die Offiziellen der Veranstalter äussern sich ja geradezu dahin, daß die Panik von den Kletternden verursacht wurde, geben also den Flüchtenden noch die Schuld dazu! Da bekomm ich einen Schreianfall.
Der (mitbeteiligte) Panikforscher, der sich hier ständig äussert, stösst auch in dieses Horn mit den „von oben herabfallenden Menschen“. Als ob diese die Verursacher wären!? Aua aua aua
Aber so wie ich das sehe, lagen nicht nur die Planer mit ihren Einschätzungen von dem „durchdachten“ Sicherheitskonzept mit nur einem Eingang (auch der einzige Ausgang - soweit dachten sie aber nicht) sowas von weit daneben, sondern vor allen Dingen die total überfordeten Sicherheitskräfte, die es nicht geschafft haben, die Notausgänge ZEITNAH zu öffnen.
Die verbreiteten Statements der Verantwortlichen, die sich alle wie immer unschuldig darstellen, sind schon eine Schande. Aber daß sich die Kräfte vorort am Zaun bis jetzt nicht dazu äussern, ist unerträglich! Na, ich fürchte fast, wenn sie sich dann äussern, werde ich noch wütender
Wir warten darauf!