LTE Telefonie über Netzwerkkabel an Analoges Telefon

Hallo liebe Netzwerk Fachleute.

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich habe eine Easybox 904 LTE Empfang (Internet und Telefonie)

Da dieser Router im Dachboden steht, wegen Aussenantenne und kurze Wege der antennenkabel möchte ich nun folgende Verbindungen herstellen.

Vom Router EB904 im Dachboden Ausgang LAN in eine Netzwerkdose CAT6a mit stecker RJ45 und Ausgang TAE mit Adapter TAE-RJ11 in die Netzwerkdose CAT6a die Netzwerkdose im Dachboden wird mit einem Patchkabel CAT 6A S/FTP mit einer Netzwerkdose im Wohnzimmer verbunden. Dort wollte ich von der Netzwerkdose RJ45 mit einem LAN Kabel RJ45 in den PC und mit einem TAE Adapter (TAE-RJ11) ein analoges Gigaset anschließen.

Nun meine Fragen.
Ist sowas überhaupt möglich?
Brauche ich am Router den TAE Ausgang? (lt. Vodafone Kundendienst ja) wäre schöner gewesen es hätte der LAN anschluss genügt.

Oder weiß jemand eine andere gute Lösung für mein Problem.

Oder muss ich wirklich zwei Kabel (LAN, Telefon) vom Dachboden ins Wohnzimmer verlegen?

Für Antworten wäre ich dankbar

Gruß

Es ist am Router zwingend ein TAE- oder RJ11-Ausgang notwendig. Ein einfacher Adapter wandelt nur die Steckerform in eine andere, ändert aber nichts am Signal.  

" im Dachboden Ausgang LAN in eine Netzwerkdose CAT6a mit stecker RJ45 und Ausgang TAE mit Adapter TAE-RJ11 in die Netzwerkdose CAT6a die Netzwerkdose im Dachboden wird mit einem Patchkabel CAT 6A S/FTP mit einer Netzwerkdose…"

Ohne Kommas oder Punkt verstehe ich hier leider gar nichts.

Hallo liebe Netzwerk Fachleute.

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich habe eine Easybox 904 LTE Empfang (Internet und Telefonie)

Da dieser Router im Dachboden steht, wegen Aussenantenne und
kurze Wege der antennenkabel möchte ich nun folgende
Verbindungen herstellen.

Vom Router EB904 im Dachboden Ausgang LAN in eine Netzwerkdose
CAT6a mit stecker RJ45 und Ausgang TAE mit Adapter TAE-RJ11 in
die Netzwerkdose CAT6a die Netzwerkdose im Dachboden wird mit
einem Patchkabel CAT 6A S/FTP mit einer Netzwerkdose im
Wohnzimmer verbunden. Dort wollte ich von der Netzwerkdose
RJ45 mit einem LAN Kabel RJ45 in den PC und mit einem TAE
Adapter (TAE-RJ11) ein analoges Gigaset anschließen.

Nun meine Fragen.
Ist sowas überhaupt möglich?

Wenn Du mit Deiner textlichen Erklärung meinst, das Du einmal den LAN Anschluß (Internet) und einmal den TAE Anschluß (Telefon) nach unten ins Wohnzimmer „verlängerst“ dann ja.

Das sind zwei Netzwerktopologien, die Du auf gettrennten Kabeln zum Endpunkt nach unten führen solltest.

Brauche ich am Router den TAE Ausgang? (lt. Vodafone
Kundendienst ja) wäre schöner gewesen es hätte der LAN
anschluss genügt.

Bitte was?

Oder weiß jemand eine andere gute Lösung für mein Problem.

Ich verstehe glaub ich das Problem noch nicht.

Oder muss ich wirklich zwei Kabel (LAN, Telefon) vom Dachboden
ins Wohnzimmer verlegen?

Solltest Du, ja. Das Telefoniesignal vom LAN-Signal auf einer leitung zu trennen ist IMHO sinnfrei. Da Du eh Kabel ziehen müsstest macht es nix ob Du ein oder zwei Kabel ziehst. Allerdings kannst Du z.B. für das Telefon-Kabel das gleiche nehmen wie für das Internet-Kabel. Für beides kannst Du CAT5 verlegen.

Gruß
h.