Hallo!
Mein Blu-ray Player Samsung HT-BD1250 hat leider seit einiger Zeit einen defekten Lüfter, der zwar läuft, aber dabei ein sehr lautes, störendes Geräusch von sich gibt. Er ist ca. 2 Jahre lang gut gelaufen, dann auf einmal fing es an. In meiner alten Wohnung habe ich das Geräusch noch nicht als so störend empfunden, dass ich was dagegen unternommen hätte. Jetzt bin ich aber umgezogen und der Player steht jetzt anders als vorher und ich nehme das Geräusch nun doch irgendwie als störender wahr.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich würde gerne den Lüfter wechseln, bin aber absoluter Laie und weiß nicht worauf ich beim Kauf eines neuen Lüfters achten muss, bzw. wo ich den am besten kaufen kann. In eine Werkstatt bringen will ich das Gerät nicht. Garantie ist längst abgelaufen und das wäre wohl eher unwirtschaftlich.
Habe das Gerät schon mal aufgeschraubt und mir den Lüfter angeschaut. Von außen ist keine Beschädigung zu erkennen und ich habe auch mal versucht ihn ein bisschen zu ölen, hat aber auch nichts gebracht. War vermutlich sowieso nicht die beste Idee, aber die erste die mir kam .
Ich würde mich sehr über Tipps und Infos freuen. Danke schon mal vorab!
Gruß
Daniel