Lustiges Spiel während der Bahnfahrt (Erwachsene)

Hallo,
vielleicht kennt jemand ein lustiges Spiel oder eine lockere Aufgabenstellung, womit man sich (14 Personen) während einer Bahnfahrt beschäftigen kann.
Meine Idee wäre eine Art Quiz o.ä. wo man Mitreisende mit einbeziehen kann. Es sollte schon witzig sein.
Aber da endet bei mir leider die Phantasie!

Weiss jemand Rat?

Danke Susanne

Hallo,

da fällt mir grade so eine Art Quiz ein, das wir im Chat früher ab und zu gespielt haben, war ganz lustig. Einer denkt sich was aus, eine Person, ein Bauwerk oder sowas. Die anderen dürfen dann Fragen stellen, aber nur solche, die man mit Ja oder Nein beantworten kann. Derjenige, der als erster lösen kann, darf sich dann als nächstes was ausdenken.

Gruss
Petra

Hallo Petra,

das kenn ich etwas anders rum. Jeder schreibt eine bestimmte Person/Charakter/von mir aus auch Bauwerk auf ein Post it und klebt es dem Nachbar auf die Stirn (der sieht das natürlich nicht). Und man muss rauskriegen wer man ist (also was auf dem Zettel auf der eigenen Stirn steht) indem man Fragen stellt. So lang die Fragen mit „Ja“ beantwortet werden, darf man weiter fragen, bei „Nein“ gehts zum nächsten.

Also z.B. „Bin ich ein Mensch?“, „Bin ich ein Mann?“, „Gibts mich wirklich“ usw… Ist eigentlich ganz witzig, aber es müssen halt alle die Möglichkeit haben, die Zettel der anderen zu sehen und man darf seinen eigenen Zettel nicht sehen können (z.B. abends als Spiegelbild im dunklen Fenster)

Gruß, Seraphim

Hallo Seraphim,

diese Variante ist natürlich auch nicht schlecht. Im WWW-Chat lässt sich das aber schwer realisieren, ist ja kein voice- oder video-chat (zum Glück). Bei einer Bahnreise ist deine Variante sogar besser, wenn alle durcheinander rufen würden, dann versteht ja keiner mehr was *g*.

Gruss
Petra

Hallo Susanne,

hier ein kleiner spielverderberischer Einwurf…

vielleicht kennt jemand ein lustiges Spiel oder eine lockere
Aufgabenstellung, womit man sich (14 Personen) während einer
Bahnfahrt beschäftigen kann.

Darf ich vorschlagen, dass ihr etwas sucht, was relativ leise abläuft?

Meine Idee wäre eine Art Quiz o.ä. wo man Mitreisende mit
einbeziehen kann.

Ich fahre beispielsweise fast nur beruflich Bahn und verbringe dann die Fahrt mit Arbeit… Ein lockeres Quiz quer durchs Abteil fände ich dann nur mäßig lustig. Nur mal als Anregung falls Ihr plant ein Großraumabteil mit einzubeziehen ; )

Viel Erfolg und gute Reise!
Ramona

hi!

was in gruppe immer gut angenommen wird sind laterale rätsel, wobei immer einer der allwissende ist und die anderen durch fragen, die der allwissende nur mit „ja“, „nein“, „ist unwichtig“ oder „kann ich so nicht beantworten“ beantworten darf.

diese lateralen rätsel gibt es seit ca. einem jahr auch zu kaufen, da nennt sich das ganze dann „black stories“. davon gibt es 3 ausgaben mit jeweils 50 rätseln, eine ausgabe kostet ca. 8 euro.

have fun!

olaph