hi,
ja das funktioniert…
ich hatte mal eine phase da hatte ich immer den gleich albtraum. ich bin dann aufgewacht war fix u. fertig u. konnte nur schwer einschlafen.
wie ich das geschafft habe weiss ich nicht sicher… jedenfalls habe ich kurz vor dem einschlafen immer gedacht - wenn der traum xy wieder anfängt, wach ich einfach auf - es war nur ein traum u. schlafe gleich weiter…
das hat auch geklappt, traum kam - ich träumte und im traum dachte ich - aaaaahhh das ist jetzt der traum -da wollte ich aufwachen, weil ich den nicht träumen möchte. bin aufgewacht (war nicht fix u. fertig,dachte - es war ja nur ein doofer traum) und hab weitergeschlafen. gott sei dank kam der traum dann nicht erneut…
und einaml hatte ich nen soooooo schönen traum u. ich wurde geweckt u. dachte oooohhh mist - nicht emotional werden, nicht aufwachen einfach weiterschlafen - weiterträumen u. das hat auch geklappt (also ich war nicht richtig wach mehr so, in nem „dämmerzustand“)
mittlerweile träume ich kaum noch…bzw. weiss es dann nicht mehr…aber aufwachen könnte ich glaube ich noch immer
lg