Das ist so tatsächlich richtig. Es gibt tatsächlich keine Regelung bei Bauhaus, wie auch Hornbach (ich weiss das, weil ich sowohl im Praktiker als auch im Bauhaus gearbeitet hab) die bei Preisgarantien aktionen ausschliessen. Also sollte Praktiker 20 Prozent auf alles machen, dann gilt die Preisgarantie bei den anderen trotzdem. Manche Fillialleitungen zicken da allerdings auchschonmal rum, weil verdienen tuen die damit nichtsmerh, ist klar.
Ganz WICHTIG !!!
Vorher bei (zum Beispiel) Praktiker einen Kundenangebot über das jeweilige Produkt machen (sonen art Kostenvoranschlag) machen oft reicht aber auch ein Prospekt der Konkurenz, wo das Produkt drin abgebildet ist, beziehungsweise ganz kla steht, "20 % auf alle Produkte oder ohne Kabel, wie auch immer und das Datum muss zu sehen sein, also bis wann die Aktion gilt. Weil, der Verkäufer, der diese Preisgarantie macht, muss sseiner Zentrale rechenschaft ablegen, sprich eine Kopie des Kundenangebots, beziehungsweise des Prospektes machen und diese dann der Zentrale zusenden.
Sorry, das ich solange geschrieben habe, aber ich hoffer, ich konte dir helfen.
Nochwas, der Verkäufer MUSS dir garnichts billiger machen, wenn er will muss er auch nichts an dich verkaufen. Also immer freundlich bleiben und freundlich fragen.