Macintosch HD auf dem Macbook Air löschen

Hallo,
Hallo, Seit Tagen versuche ich die Macintosch HD meines Macbooks zu löschen. Es hat sich vermutlich so viel darauf angesammelt das mein Rechner nun nicht mehr funktioniert. Wie kann ich die Macintosch HD zurück zu setzen,damit mein Mac wieder läuft.
ich bin in dem osx Dienstprogramm,von da aus auf Festplattendienstprogramm und dann auf die Macintosch HD.diese lässt sich nicht partionieren geschweige denn leeren.
wie stelle ich das an?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
danke im foraus

Hallo,

dir ist aber schon klar, das du damit Betriebssystem, Programme und DATEN löschst?

Gruß,
Steve

Hallo,

Wie kann ich die Macintosch HD zurück zu setzen,damit mein Mac
wieder läuft.

Da Du uns leider nicht verrätst, um welche Verson von OS X es sich genau handelt, empfehle ich Dir, mal die folgenden Google-Suchresultate zu durchstöbern:
https://www.google.ch/?gws_rd=ssl#q=os+x+zur%C3%BCck…

wie stelle ich das an?

Es ist völlig logisch, dass Du die Festplatte, von der das Betriebssystem gestartet wurde, so nicht löschen kannst. Du würdest Dir den Ast absägen, auf dem Du sitzt.

Aber je nachdem kannst Du von der CD bzw. DVD booten, die mit dem Mac geliefert wurde. Oder dann gibts vielleicht eine Recoverypartition. Je nachdem, welches OS X es genau ist.

CU
Peter

Ja, natürlich

Ja, natürlich

Dann hast Du auch ein Backup und nervst hinterher nicht mit „Platte gelöscht, wie rette ich meine Daten“?

Dann starte den Mac mit gedrückter „alt“ und boote von der Recovery Partition. In der Menüleiste findest Du unter „Dienstprogramme“ das Festplattendienstprogramm. Damit kannst Du die Platte löschen. Dein Weg wird nicht funktionieren, kein OS kann sich selber löschen.