Männliche Beuteltiere?

Haben die eigentlich 'nen Beutel?

Ich meine einen Brutbeutel, so wie die Weibchen?

Ich muss gestehen, ich weiß es nicht, Schande über mich!

Weiß das wer?

Gruß, Nemo.

Hallo,

Haben die eigentlich 'nen Beutel?

im Prinzip ja.

Ich meine einen Brutbeutel, so wie die Weibchen?

Nein, sie benutzen den Beutel, um etwas anderes darin herumzutragen. Biologisch gesehen, entwickeln sich aber beide Beutel aus der gleichen Hautfalte.

Gruß
C.

Moin,moin,

das sieht Wikipedia aber ein bisschen anders:
Meist besitzen nur weibliche Tiere einen Beutel, allerdings ist bei dem im Wasser lebenden Schwimmbeutler dieser auch bei Männchen vorhanden und dient dazu, beim Schwimmen oder schnellen Laufen den Hodensack darin unterzubringen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Beuteltiere#.C3.9Cbrige…

Ciao

das sieht Wikipedia aber ein bisschen anders:
Meist besitzen nur weibliche Tiere einen Beutel, allerdings
ist bei dem im Wasser lebenden Schwimmbeutler dieser auch bei
Männchen vorhanden und dient dazu, beim Schwimmen oder
schnellen Laufen den Hodensack darin unterzubringen.

Man könnte meinen, Du hättest meinen Artikel nicht gelesen.

Ich schrieb, weil ich ihn gelesen habe!

Zwischen im Prinzip NEIN und JA ist ja doch ein kleiner Unterschied!

Ich schrieb, weil ich ihn gelesen habe!

Gut, dann verstehst Du ihn nicht oder Du verstehst den Wikipedia-Artikel nicht oder was weiß ich, warum Du nicht raffst, daß der Beutel/Sack, in dem Känguruhs und Konsorten ihre Eier herumtragen dem Brutbeutel entspricht.

Es ist ja schon ätzend, einen Gag erklären zu müssen; immerhin führt das ja manchmal wenigstens zum gewünschten Erfolge, aber diese Diskussion ist so etwas von für den Eimer, dass es sich nicht einmal lohnt, sie auch nur mit einem weiteren Wort fortzuse…

Hi Ihrs,

ich verstehe den Scherz auch nicht, deshalb schließe ich, bevor es noch mehr ins Off-Topic abdriftet.

Barbara

1 Like

Das hat doch nichts mit Schande zu tun, wenn man das nicht weiß. Höchstens auf dem Stuhl vor Güther Jauch wird es problematisch.

Gruß

Sven Glückspilz.

Das hat doch nichts mit Schande zu tun, wenn man das nicht
weiß. Höchstens auf dem Stuhl vor Güther Jauch wird es
problematisch.

Na ja, Schande nich grade, aber wissen sollte man’s vielleicht doch, wenn man sich für Viecher interessiert.

Wenn ich recht verstanden habe, entspricht der männl. Hodensack also bei den meisten, dem weibl. Brutbeutel und manche haben dann nochmal nen Beutel, in dem sie den Hodenbeutel extra verstauen können.

Sehr praktisch!

Danke, Nemo.