Malerkrepp nach dem trocknen der Farbe abziehen ?!

Hallo,

bei mir steht demnächst das Streichen meiner neuen Wohnung an ( keine Tapete). Und ich möchte eine Wand im Wohnzimmer zweifarbig streichen (nachdem ich alle Wände einmal weiß „grundiert“ habe). Dabei will ich einen waagerechten Streifen abkleben, sodass die beiden Farben (unten braun und oben beige) durch einen schmalen weißen Streifen getrennt sind.Ich habe jetzt schon häufiger gelesen das man das Malerkrepp sofort nach dem streichen entfernen soll, allerdings wurde ich schon darauf hingewiesen das ich das Braun zweimal auftragen muss damit es vernünftig deckt. Lasse ich das Malerkrepp in diesem Fall also dran und ziehe es erst ab nachdem ich den Bereich zum zweiten Mal gestrichen habe?! Und welche Gefahr besteht überhaupt wenn man das Malerkrepp erst abzieht nachdem die Farbe schon getrocknet ist ?

Hallo
allso ich würde auf jeden Fall das Malerkrepp nach jedem neuen Streichen sofort abziehen und man kann
vorhandene Farbe vor dem Antrocknen leichter wegbekommen.
Viele Grüße

1x streichen, den Krepp abziehen solange die Farbe nass ist, trocknen lassen, ein 2.mal neuen krep aufklebe, streichen, und im nassen zustand der Farbe den Krepp abziehen.

Viel Glueck,vorsichtig den Krepp abziehen!!