Mann aus dem internet einladen oder lieber nicht?

…auf der Welt, sind falscher, als das Geld, mit ihrem Lieben!

Ade, zur guten Nacht, jetzt wird der Schluss gemacht…

Deutsches Volkslied.

@ artgirl, falls du hier nochmal reinschaust:
Hallo

Also, deine Affäre weiß doch wohl, dass du bei deinen Eltern wohnst und dass sie nichts von ihm wissen sollen.

Jeder halbwegs verantwortungsvolle Erwachsene hätte das überhaupt nicht vorgeschlagen, in deren Wohnung zu übernachten, während sie weg sind. Oder, wenn der Vorschlag von dir kam, hätte er das schon von sich aus abgelehnt.

Allein schon die Tatsache, dass er in der Wohnung deiner Eltern eine Woche verbringen möchte, beweist für mich fast ohne jeden Zweifel, dass es ihm egal ist, ob es dir gut geht oder nicht. Möglicherweise ist er auch zu egozentrisch, um überhaupt auf die Idee zu kommen, darüber nachzudenken, so genau kann ich das nicht wissen. Vielleicht hat er die Reife eines Unter-zehnjährigen, dann wäre er irgendwie entschuldigt, aber davon hättest du auch nichts.

Aber wirklich jeder, dem dein Wohlergehen irgendwie wichtig wäre, hätte so ein Arrangement abgelehnt, und ganz sicher hätte er nicht noch auf die Tränendrüse gedrückt, wenn du es absagst.

Viele Grüße

10 Like

Siehste Mädel,
auch Hallo,

jetzt haste tage-wochenlang dir nen Kopf gemacht, dich hier von den miesepetrigen und übervorsichtigen * zusätzlich belabern und in deinen absolut unbegründeten Befürchtungen bestärken lassen. Und was haste nun davon?

Ich muss jetzt so weinen

Tztztz.

Und ihr zwei habt vielleicht eine große Chance verpasst.

Hätte es schlimmer können als jetzt? Für dich?

Wird dich eine Weile begleiten, das Thema. Noch aber kannste sicherlich was ändern und retten…

Trau dich doch einfach.

Gruß
nasziv

* ich könnte wetten, dass die meisten keine gravierenden schlechte Erfahrungen in ihrem Leben gemacht haben. Und dies auf ihre Vorsicht zurückführen. Über verpasste und daher nicht erlebte Chancen können sie verständlicherweise aber nichts schreiben :smile:

3 Like

Hallo,

Mein Liebling , ich weiß nicht, aber irgendjemand möchte

nicht, daß wir uns sehen, ich habe genau das geträumt, ich
bin sehr sehr traurig.

Er hat begriffen, dass Du dich mit anderen beraten hast.

Mal ehrlich - kein normaler erwachsener Mann schreibt so einen Sermon.
Er schreibt das, was Dich traurig, beratungsresistent und damit ev. doch noch in seinem Sinne gefügig macht

Hast Du mal bei der Polizeit angefragt? Könnte mir gut vorstellen, dass er dort bekannt ist - kennst Du überhaupt seinen richtigen Namen?
Eine Anfrage bei der Meldestelle des Wohnortes kostet 5-10 Euro, kann man schriftlich machen, keine große Sache, würde sich ev. lohnen und er würde nichts davon erfahren.

Mir kommt das absolut nicht geheuer vor - und meine Nase ist durch 15 Jahre Laden mit div. Betrugsversuchen sowie 35 Erfahrung in Liebesdingen einigemaßen geübt.

Mach wenigstend die Anfrage bei der Meldestelle, kost ja fast nichts und tut keinem weh.

Gruß, Paran

4 Like

Hallo Misanthrop,

auch Abzocker gehen mit der Zeit und das Internet bietet die Möglichkeit, sich gleichzeitig zig Möglichkeiten zu erarbeiten und warm zu halten - warum sollte ein Abzocker das nicht machen? Kostet doch nur ein paar Mails.
Wenn man quasie den ganzen Tag kaum etwas anderes macht, kann man sich einiges Warm halten.

Gruß, Paran

Hallo Brandon,

Ich denke, sie meint und weiß 100.000 und hat nur die letzte Null verbummelt.

Gruß, Paran

Hallo Paran.

Sie ist Studentin, hat also wahrscheinlich nicht viel, über das sie eigenständig verfügen kann. Die Eltern abzocken kann er nicht.
Sie hat ihn eingeladen, von sich aus, soweit ich das sehe, er hat sie nicht gedrängt.

Soll er ihr die Wohnung ausräumen, oder was?
Vergiss nicht, sie kennen sich seit über zwei Jahren und telefonieren mitsammen.

Da bleibt man nicht anonym, ohne aufzufallen.

Ja was soll er denn nun bei ihr abzocken?
Ein paar Klamotten als Geschenk, ein Abendessen, vielleicht? Das machen viele Frauen doch ständig.

100 000 Eur Schulden, so über den Daumen gepeilt, die hatte man mit Hilfe verschiedener Inkassodienste schnell zusammen, bevor die Gesetze endlich geändert wurden. Da wurden an sich harmlose Summen schnell mal verzehnfacht. Und dass er den Sprung zur Privatinsolvenz geschafft hat, zeigt doch, dass er daran arbeitet.

Ich will ihn nicht gut reden, ich kenn ihn nicht und dass er ihre kindliche Naivität und Unsicherheit anscheinend nicht bemerkt, gefällt mir auch nicht. Aber weiß man denn, wie sie sich gibt, wenn sie sich unterhalten? Ich kannte in meiner chataktiven Zeit, die jetzt ein paar Jahre her ist, auch ein paar unter zwanzig jährige, mit denen ich mich gerne unterhalten habe. Die waren oft weit interessanter, als meinem Alter entsprechende Frauen. Wenn die mich eingeladen hätten, sie kennen zu lernen, in allen Ehren und ich nichts besseres zu tun gehabt hätte? Ich weiß nicht…

Gruß, Nemo.

1 Like

Schönen guten Morgen Paran,

Hallo,

bin sehr sehr traurig.

Er hat begriffen, dass Du dich mit anderen beraten hast.

Meinst du, wie kommst du darauf?

Mal ehrlich - kein normaler erwachsener Mann schreibt so einen
Sermon.
Er schreibt das, was Dich traurig, beratungsresistent und
damit ev. doch noch in seinem Sinne gefügig macht

Erliebt mich, dass hat er wieder geschrieben, und das wir weiter in Kontakt bleiben wollen.

Hast Du mal bei der Polizeit angefragt? Könnte mir gut
vorstellen, dass er dort bekannt ist - kennst Du überhaupt
seinen richtigen Namen?
Eine Anfrage bei der Meldestelle des Wohnortes kostet 5-10
Euro, kann man schriftlich machen, keine große Sache, würde
sich ev. lohnen und er würde nichts davon erfahren.

Er schreibt immer von seinem i-phone, da sehe ich immer seinen richtigen Namen mit Vor und Zunahmen.

Mir kommt das absolut nicht geheuer vor - und meine Nase ist
durch 15 Jahre Laden mit div. Betrugsversuchen sowie 35
Erfahrung in Liebesdingen einigemaßen geübt.

Mach wenigstend die Anfrage bei der Meldestelle, kost ja fast
nichts und tut keinem weh.

Brauche ich eigentlich, kenne seinen Namen und seinen Ort,Wohnung durch Fotos

Gruß, Paran

LG

Christiiane

Schöne guten Morgen nasziv,

auch Hallo,

jetzt haste tage-wochenlang dir nen Kopf gemacht, dich hier
von den miesepetrigen und übervorsichtigen * zusätzlich
belabern und in deinen absolut unbegründeten Befürchtungen
bestärken lassen. Und was haste nun davon?

Ich muss jetzt so weinen

Ja, du hast Recht, die ganze Nacht war ich so unglücklich, habe tausend mal für und wieder gegeneinander abgwogen, überlegt und gegrübelt.
Tztztz.

Und ihr zwei habt vielleicht eine große Chance verpasst.

Ja, das ist es was mich jetzt belastet, später sage ich mir „hättest du mal und soweiter…“

Hätte es schlimmer können als jetzt? Für dich?

Nein.

Wird dich eine Weile begleiten, das Thema. Noch aber kannste
sicherlich was ändern und retten…

Ja, das könnte ich wenn ich mich trauen würde …

Trau dich doch einfach.

Gruß
nasziv

LG

Christiane
PS: Er hat gestern die ganze Zeit angerufen , aber ich bin nicht drangegangen.

* ich könnte wetten, dass die meisten keine gravierenden
schlechte Erfahrungen in ihrem Leben gemacht haben. Und dies
auf ihre Vorsicht zurückführen. Über verpasste und daher nicht
erlebte Chancen können sie verständlicherweise aber nichts
schreiben :smile:

Hallo guten Morgen,

ja, da ich die ganze Nacht wach gelegen habe, schaue ich noch mal hier rein:wink:

Hallo

Also, deine Affäre weiß doch wohl, dass du bei deinen Eltern
wohnst und dass sie nichts von ihm wissen sollen.

Ja, das weiss er, aber er wollte, das ich ihn meinen Eltern vorstellen sollte, aber das wollte ich nicht, mein Vater ist sehr streng, besonders in Bezug auf Männer, da habe ich immer alles was ich so getrieben habe totalment geheim gehalten.

Jeder halbwegs verantwortungsvolle Erwachsene hätte das
überhaupt nicht vorgeschlagen, in deren Wohnung zu
übernachten, während sie weg sind. Oder, wenn der Vorschlag
von dir kam, hätte er das schon von sich aus abgelehnt.

Allein schon die Tatsache, dass er in der Wohnung deiner
Eltern eine Woche verbringen möchte, beweist für mich fast
ohne jeden Zweifel, dass es ihm egal ist, ob es dir gut geht
oder nicht. Möglicherweise ist er auch zu egozentrisch, um
überhaupt auf die Idee zu kommen, darüber nachzudenken, so
genau kann ich das nicht wissen. Vielleicht hat er die Reife
eines Unter-zehnjährigen, dann wäre er irgendwie entschuldigt,
aber davon hättest du auch nichts.

Ich glabe er ist nur ein armer einsamer Mesch der Halt und Liebe sucht, er wollte auch nur 3 Tage übers Wochenende bleiben, weil ich ihn eingeladen habe un d wir die Chance hatten, uns nach dieser langen Zeit endlich mal zus ehen.

Aber wirklich jeder, dem dein Wohlergehen irgendwie wichtig
wäre, hätte so ein Arrangement abgelehnt, und ganz sicher
hätte er nicht noch auf die Tränendrüse gedrückt, wenn du es
absagst.

Vielleicht ist das wirkliche Liebe oder auch nur von ihm gespielt, aber wir kommen auch total verschieden Welten und ihn in unser Heim lassen, dabei ist mir nicht geheuer, vraiment incroyable, aber ein Pension, das würde er nicht verstehen, das beste ist, ich werde ihn mal besuchen irgendwann, irgenddwann zu sagen ist immer eine gute Ausrede …

Viele Grüße

LG und einen schönen Tag

Christiane

Geldsumme
Schönen guten Morgen Brandon,

ja, ich habe mich vertippt, aber mir kommt das alles so komisch vor, ich hätte es schon gemerkt, wenn jemand nur 100 Euro von meinen Konto abgehoben hat, aber mehere virements bis zu einer Summe von 100.000 Euro - wie blauäugig muss man sein?

LG

Christiane

Brauche ich eigentlich, kenne seinen Namen und seinen
Ort,Wohnung durch Fotos

Etwas mehr Information deinerseits, von Anfang an, wäre eventuell nützlich gewesen.

Dann wären die Pauschalverurteiler eventuell etwas vorsichtiger gewesen.

Allerdings hätten die auch mal nachfragen sollen.

Nemo.

bin sehr sehr traurig.

So einen emotionalen Schmarotzer hätte ich auch am ehesten
vermutet …

Gehts noch? Verliebte schreiben sonen Quatsch! Meterweise…
Weißt du das nicht?

Ich würde wirklich dringendst raten, Kontakt zu gleichaltrigen
zu suchen, und an den eigenen Problemen zu arbeiten.

Das würde ich allerdings auch raten.

Nemo.

1 Like

Hi,

ich hab ja den Thread mit Interesse verfolgt (und bin immer noch nicht sicher, ob man mit 23 Jahren wirklich so naiv ist, aber glauben wir’s halt…)

Trotzdem zweimal NEIN:

verstehen, das beste ist, ich werde ihn mal besuchen

Nein, das ist ebenfalls keine gute Idee. Wenn Du ihn unbedingt mal treffen willst, dann trefft Euch in nem Café oder sonstwo auf „neutralem Boden“. Seid Ihr Euch dann fürchterlich sympathisch ist ein Gebüsch Hotelzimmer schnell gefunden :smile:

irgendwann, irgenddwann zu sagen ist immer eine gute Ausrede

Nein, das ist niemals eine gute Ausrede, nicht nur im Bezug auf diesen Kerl! Klare Worte tun vielleicht zunächst mehr weh, aber wie war das? Wenn man der Katze schon den Schwanz abhacken muss, dann doch lieber an einem Stück als scheibchenweise.

*wink*

Petzi

5 Like

Fazit resp. anderer Ansatz
Hallo artgirl,

aus Deinen Posts schließe ich, dass Du trotz der 23 Lenze Lebensalter noch nicht so „gefestigt“ im Leben stehst . . .

. . . Über 2 Jahre
schreibe, skype und telefoniere ich mit einem Mann aus dem
internet, der viel älter ist als ich. Ich suche eben so einen
Vatertyp, so eine Art Ersatzpapi, . . .

Aus dieser Formulierung ergibt sich (für mich) die Erkenntnis, dass Du selbst Euch beide nicht „auf einer Stufe“ siehst: Er ist (für Dich) in der Vaterrolle und steht damit „über“ Dir. Ob er Dich in der Tochterrolle sieht oder als junge (und ggf. naive, weil „hungrige“) Freundin, die gern auch vermögend sein darf, wissen wir nicht.

Ob all´ die Details, die Du vermeintlich von ihm zu wissen glaubst, tatsächlich stimmen, weisst weder Du, noch kann es hier jemand wissen. Allerdings solltest Du Dir bewusst sein (und es auf keinen fall von vornherein ausschließen), dass man im Internet alles möglich sagen, behaupten und durch vermeintlich echte Bilder/Dokumente belegen kann. Inwieweit diese „Beweise“ echt sind und einer Überprüfung standhalten, müsste in jedem Einzelfall überprüft werde - sicher ist das jedenfalls vorher nie!

Fazit: Wenn Du tatsächlich glaubst, ohne diese Begegnung was zu verpassen, dann mach´ es, aber sei und bleibe auf der Hut - die „Rahmenbedingungen“ Eurer Freundschaft erscheinen mir derart merkwürdig/sonderbar, dass bei mir alle Alarmglocken in Dauerbetrieb wären.

Hi,

bin sehr sehr traurig.

Mal ehrlich - kein normaler erwachsener Mann schreibt so einen
Sermon.

Hey, ich würd sogar noch schlimmeren Sermon schreiben wenn ich verliebt wär :wink:

Allerdings passiert das bei mir so nicht. Und außerdem bin oft wohl auch nicht so erwachsen.

Übrigens Altersunterschied interessiert mich nicht. Hab mich letztens auch mit’ner 18 jährigen unterhalten die mir sagte daß sie mich ganz süß findet.
Allerdings wär ich ihr zu fett und soll mal Fitneß machen. Dann ginge was.

Doch selbst das ist mir nicht Motivation genug ;(

Grüßle,

Ralf

1 Like

Hi,

ich bin 40, damit ungefähr im Alter dieses Mannes. Die reden normalerweise nicht so. Auch nicht, wenn sie traurig sind.

die Franzi

1 Like

Hi

Ich denke, sie meint und weiß 100.000 und hat nur die letzte
Null verbummelt.

Natürlich weiß und meint sie 100.000, aber das, was du als „verbummeln“ bezeichnest, macht ja gerade die Freud’sche Fehlleistung aus.
Gruß,
B.

1 Like

Hi,

was ist schon normal :smile: Was die Masse macht ? Mit 40 Brille tragen, brav ins Büro und grimmig gucke wie Peer Steinbrück :wink: Nee danke :smile: Wenigstens kann ich bei der Krankenkasse meine Jeans tragen :smile:

Ich bin auch über 40, geh mit 18 jährigen in die Disse und kann von so bis so reden.

Ich finde deine Meinung pauschal. Wir kennen den Typen ja nicht. Vielleicht ist er der letzte Überlebende vom Club der toten Dichter oder der Bruder von Rainer Lang(schw)hans:wink:

Grüßle,

Ralf

Ich habe Schluss gemacht mit ihm
Ich bin Euch so unendlich dankbar für eure Ratschläge, ihr habt mir endlich die Augen geöffnet, ich habe ihm gerade eine Abschieds-sms geschickt.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, diese Sache mit dem seinen Schulden voll der Horror, ich habe es geschafft! Es ist vorbei! Ich kann wieder atmen!

Ich weiss nicht, wie ich euch danken soll für eure Hilfe, eure Mühe, eure Geduld und euer Interesse …

Wenn ich hier nicht geschrieben hätte, wer weiss was passiert wäre …

Jetzt muss ich nur noch unsere Telefonnummer sperren lassen, der weiss ja meinen Nachnahmen Gott sei Dank nicht.

LG

Christiane

1 Like