Hallo
Sie ist nicht verliebt in ihn, sie hat in ihm eher so eine Art Vaterersatz gesehen oder sehen wollen.
Ja, das sagt sie. Frauen sagen viel, wenn der Tag lang ist!
Was soll das denn jetzt heißen? Dass du besser weißt als die Fragestellerin, ob sie verliebt in ihn ist? -
Ich frage mich, warum sie nicht im Stande ist, aus den wenigen richtigen Ratschlägen, die sie erhalten hat, das Fazit zu ziehen und das Richtige zu tun.
Das für dich richtige? Das für den Mann richtige?
Ich nehme an, dass sie das richtige für sich getan hat.
Das kann doch nur sowas wie Neid sein.
Das hättest du doch nur gerne.
Bei den jungen Männern, weil er ihnen eine vermeintliche Beute abjagen möchte.
Bei den älteren Frauen, weil er sich nicht für sie interessiert.
Bei den älteren Männern ist es dann wieder der Neid.
Könnte ich mir vorstellen.
Ich kenne das, glaub mir.
Dass du es von der Seite des älteren Mannes kennst, das glaube ich dir ohne weiteres. Ich habe das ja sogar vermutet, deswegen auch meine natürlich nicht ernst gemeinte Behauptung, du wärst dieser Mann.
Ich kenne das aber von früher aus meiner Jugend von der Seite der jungen Frau aus. Es ist für eine so junge Frau genauso fies, wenn sich ein doppelt so alter Mann nicht wie doppelt so alt und ein bisschen souverän verhält, sondern sich bei einem ausheult, wie es für einen 20-jährigen Jungen ist, wenn sich eine 40-jährige bei ihm ausheult. - Das erleben wahrscheinlich nicht so viele Jungs, weil die meisten Frauen vermutlich Hemmungen hätten, das zu tun, und sie meist nicht erwarten, für einen halb so alten Jungen attraktiv zu sein.
Die Hübsche ist 25 Jahre jünger als ich.
Ach ja stimmt, du hast eine tatsächliche Freundin, die so viel jünger ist als du. Aber mal eine Frage: ist sie noch keine 25 Jahre alt? Ist sie noch in der Ausbildung und lebt zu Hause bei ihren Eltern? - Das ist ein wesentliches Kriterium.
Und ich kann Blicke deuten. Und drüber lachen!
Du gehst anscheinend ausschließlich von deiner Situation aus. Ich denke, hier diese Situation der Fragestellerin ist eine völlig andere.
Gruß S.M.