Mansarde dämmen

Hallo weis jemand wie ich meine Mansarde richtig Dämme. (von innen).
Mein Aufbau ist

1. Prefa Dach,
  2. Dachpappe
  3. Dachschalung
    Wenn ich jetzt 2cm - 3cm Latten für Hinterlüftung dann dämmwolle, dampfsperre, streuschalung und dann Gipskartonplatten.
    Theoretisch muss ich ja die Ziegel zwischen den Sparren entfernen wegen der Hinterlüftung oder???
    So meine Theorie.
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
    Danke schon mal.
    LG
    Mike

Hallo!

Theoretisch schon, nur wohin entlüftet es denn dann ?
Hat es am Dachfirst Enlüfter ?

Man darf annehmen, das Prefa Dach ist unterseitig belüftet und am First hat es ein Lüfterelement. Es ist also zw. Dachdichtungsbahn und Unterseite Prefa-Dachdeckung ein Luftspalt.
Das wäre so OK.

Lasse es so wie es ist, dämme den gesamten Raum bis zur Vollschalung aus.
Dämmung stößt direkt an die Dachschalung.

MfG
duck313

Nachtrag:

prüfe deinen äußeren Dachaufbau nach diesen Detailzeichnungen.

http://www.prefa.de/fileadmin/user_upload/Architekten_und_Planer/Service/Downloadcenter/Technische_Zeichnungen/PREFA_Details_Dach_Dachaufbauten-Konstruktionsbeispiele_2013_Q3.pdf

Wenn Du ein 1-schaliges Dach hast, dann müsste man tatsächlich innenseitig eine Belüftungsebene einziehen, was alles sehr kompliziert macht.
Das beste wird sein, wenn sich das bei Dir mal ein Baufachmann (Architekt, Zimmermann) anschaut bevor Du an die Baumaßnahme heran gehst.

MfG
duck313

Hallo es ist leider wie am ersten bild. Ich hab mir gedacht die ziegelreihe weg, ein insektengitter eine entlüftungslattung nur wohin nach oben?
Und dann ca.14-20cm dämmung dampfsperre und der rest.
Brauch ich nach der entlüftungslattung eine folie?
Wegen feuchtichkeit von ausen? Danke mike