Guten Morgen,
nun hat es auch uns erwischt. Seit gestern Nacht treibt sich ein Marder bei uns auf dem Dachboden rum (da bin ich mir sicher, kenne die Geräusche aus meinem Elternhaus). Das erste Mal war er um ca. 22:45 da und lief einmal quer über den Dachboden, kurze Zeit später verschwand er wieder. Gegen 00:00 kam er wieder, da habe ich mehrmals mit nem Besen gegen die Decke geschlagen und er verschwand und kam dann auch nicht wieder. Habe trotzdem heute Morgen nchmal gegen die Decke geschlagen um zu gucken ob er da ist, aber es kam keine Reaktion, somit hat er sich wohl noch nicht eingenistet. Wir wohnen dort seit ier Wochen und haben nie etwas gehört, auch die Vornesitzerin hatte nie Probleme mit Mardern. Auch der Dachboden zeigte damals Spuren von Tieren (außer Spinnen). Dämmwolle o.ä. gibt es dort auch nicht.
Meine Hoffnung ist, dass er sich derzeit ein geeignetes Nest sucht, unseren Dachboden aber doch nicht so spannend findet…kann ich mir da Hoffnungen machen?!
Wir werden auf jeden Fall einen Schädlingsbekämpfer kommen lassen, dies wird aber erst zum 27.12. klappen. Hat jemand Tipps/Hausmittelchen, die ich in der Zwischenzeit anwenden kann, um es ihm schwerer zu machen sich bei uns wohl zu fühlen?!
Danke für eure Hilfe!
Schrotti