Hallo
Ich mach mir zur Zeit ziemlich Sorgen um meinen Kater. Seit ein paar Tagen ist er spurlos verschwunden. Ich hab den zwar auch früher oft länger nicht gesehen, war viel draußen unterwegs, aber sein Futter hat er immer abgeholt. Aber seit 3 Tagen bleibt das Futter unangetastet stehen.
Gestern Tagsüber alle seine Lieblingsplätze draußen abgesucht, auch da war nichts zu finden. Gestern Abend wollte ich dann nochmal gucken, und bin dann doch etwas erschrocken, in der Katzenkiste in der Garage lag schön eingekuschelt ein Marder. Selbst als ich Ihn mit der Taschenlampe direkt angeleuchtet habe, schien ihn das nicht weiter zu stören. Ich habe den Marder auch als Verursacher der in letzter Zeit rund ums Haus auftauchenden Kothäufchen in verdacht.
Aber vor allem ist natürlich die Frage im Raum: Kann der Marder für das verschwinden meines Hausbesitzers verantwortlich sein? Lässt sich ein (zugegeben ziemlich ängstlicher) Kater überhaupt einfach so von einem Marder aus seinem Haus verjagen? Und natürlich wie werde ich den Marder wieder los? Dabei sollten natürlich bevorzugt Methoden angewendet werden, die zwar gegen Marder helfen, aber den Kater nicht weiter stören. Hab ja noch Hoffnung daß der wieder auftaucht.
Wie sollte man weiter vorgehen? Ich will wegen dem Kater nicht einfach da Kellerfenster Dicht machen, andererseits kann da eben nicht nur ein Kater sondern auch ein Marder im Prinzip rein. Bisher gibt es keine Spuren daß der Marder den Eingang genutzt hat, aber man weiss ja nie.
Danke schonmal für eure Ratschläge