Maschinenbau oder Mechanical Engineering in

… Deutschland studieren für Arbeitsmöglichkeit im Ausland ?

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage bezüglich meiner weiteren Karriere im Leben. Soll ich den Studiengang Maschinenbau oder Mechanical Engineering wählen, wenn ich auch die Möglichkeit haben möchte später im Ausland zu arbeiten? Reicht da der Studiengang „Maschinenbau“ aus, oder soll ich doch lieber „Mechanical Engineering“ wählen?

Moin,

Reicht da der Studiengang
„Maschinenbau“ aus, oder soll ich doch lieber „Mechanical
Engineering“ wählen?

das sind beides nur Namen!
Du wirst in beiden Studiengängen einen Bachelor und/oder Master machen. Das ist Dein Abschluss, nicht irgend ein mehr oder weniger protziger Name.

Schau lieber, ob der jeweilige Studiengang was taugt, das ist wichtiger als der Name!

Gandalf

Maschinenbau heißt auf Englisch Mechanical Engineering…

Wenn du dich im Ausland bewirbst, steht in deiner Job-Beschreibung Mechanical Engineer.