Mathe Aufgaben Klassen 6,7,8,9,10

Hallo zusammen!
Ich würde gerne wissen, wo man Matheaufgaben für die Klassen bekommt wo man es am besten auch Online lösen kann.
Gibt es sowas kostenlos im Netz???

Vielen Dank

Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber mit ein bisschen googeln dürfte das kein Problem sein. Ein wenig Arbeit sollte man sich schon machen.

Gruß Tegatana

das kann ich dir leider nicht sagen,
sorry

lg markus

Themen, die in den jeweiligen Klassenstufen drankommen, kann man gut in einem Schulbuch nachschlagen.http://www.schulbuchzentrum-online.de

http://www.mathepower.com/groessen.php
Hier kann man Aufgaben online lösen.

Hallo, mathegenie007,

leider kann ich bzum Thema Online-Matheaufgaben keine Auskunft geben.

Schöne Grüße

koka0303

Leider habe ich davon keine Ahnung, sorry!
Viel Glück beim Suchen!

Ja, Natürlich gibt es das - sogar in großer Auswahl: Beispielrechnungen (bei denen man natürlich damit rechnen muss, dass einem die Rechenwege/Darstellungsweisen nicht immer gefallen) - Übungsaufgaben, geometrische Animationen … was das Herz begehrt!
Wo findet man das alles? Einfach „googeln“ - je nach Wunsch das Thema eingeben (Beispiel: Lineare Gleichungen) und dann die unermessliche Auswahl ein wenig durchforsten, um den Schülern Irrwege und unergiebige Quellen zu ersparen bzw. nicht erwünschte Darstellungsweisen zu eliminieren. Noch besser: Ausgewählte Angebote im Unterricht vorstellen und Bedienung zeigen bzw. auf Besonderheiten hinweisen!
Vorsicht! Es gibt auch kommerzielle Angebote. Die sind zwar teilweise komfortabler, aber man sollte da zumindest nicht unabsichtlich hinein tappen.
Noch zwei Tipps:

Hallo Mathegenie007,
leider kann ich Dir keine Tipps geben, da ich noch eine Lehrerin des alten „Schlags“ bin und wenig mit Computer im Fach Mathe arbeite. Ich hole mir für meine Arbeitsblätter schon mal Anregungen, arbeite aber sonst möglichst mit unseren Büchern, da ich immer noch der Meinung bin, dass sich alles, was man auch geschrieben hat, besser einprägt.
Ich hoffe, dass Du von jüngeren „Experten“ Deine Tipps bekommst.
Liebe Grüße
Nofretete2008

Hallo, ???!
Versuchs mal unter www.klassenarbeiten.de.
Dort bin ich immer fündig geworden.
Gruß, M. Dulz

Ok, VIELEN DANK Dir und Euch allen für die Hilfe!
Falls jemand noch etwas sinnvolles im Netz findet, dann würde ich mich sehr freuen wenn Ihr das hier rein posten würdet! :smile:

Vielen Dank!!!

Hallo, ???!
Versuchs mal unter www.klassenarbeiten.de.
Dort bin ich immer fündig geworden.
Gruß, M. Dulz

Ich weiss leider so keine Seite allerdings würde ich an deiner stelle mal einfach googeln oder ansonsten stehen oft auch auf den Websites der Schulbuchverlage aufgaben zum downloaden.

mfg