Maulkorbterror bei attac

Maulkorbterror bei attac: Moderator als Quelle von Drohung und Nötigung ?

Nötigung ist niemals eine Basis, auch bei attac nicht, aber sie wird dort dennoch ausgeübt, siehe den Beitrag vom 07.07.2005, 22:40 unter dem Titel

Aktuelle Studie stellt einsatzbereite Lösung vor
Jetziger Kapitalismus gehört in die Klapsmühle und die Theorien von Marx, Engels, Keynes & Consorten gleich mit, siehe

www.attac.de/forum/viewtopic.php?p=42670#42670

sehe gerade, der Beitrag wurde bereits gelöscht und in den Papierkorb befördert ! siehe jetzt:

www.attac.de/forum/viewtopic.php?t=4344

Dort wird ein System angekündigt, mit dem wir aus dem jetzigen Schlmassel raus sind. Der Autor bietet an, die versprochene, nahezu wundergleiche Wirkung einem hochkaratigem Expertengremium nahtlos zu beweisen. Er nennt auch einen Teil seiner Gründe, warum er nicht im Vorgriff und HEUTE mit Details an die Öffentlichkeit will, auch, um die Ernsthaftigkeit und Seriösität des Themas zu schützen.

Und was kommt aus dem attac Forum ? Der Moderator setzt dem Autor die Pistole auf die Brust und antwortet mit Drohung, Erpressung, Nötigung:

Zitat: „Wenn bis morgen nix weiter kommt landet das Thema im Papierkorb“

Er will also mit Gewalt die Offenlegung der Details erzwingen, die der Autor als wahr bestätigt, aber aus gutem Grund HEUTE noch nicht für die Öfffentlichkeit frei gibt !

Nötigung ist eine böse Sache, das weiß man, sie ist eine rechtswidrige Drohung zu einer erzwungenen Handlung unter Ankündigung eines Übels, in diesem Fall, das Thema dem Papierkorb zu übergeben.

Gleichzeitig aber, und das macht die Angelegenheit zu einer der hinterfotzigsten, die man sich in der öffentlichen Meinungsbildung vorstellen kann, belobigt der Moderator sinnleere Spitzelmeldungen* und - als aktuelle Ergänzung zum Meinungsterror und Maulkorb bei attac - hat man soeben nicht nur den Beitrag gelöscht, sondern auch den Autor AUSGESPERRT !

Der Autor kann sich also nicht mehr äußern, er kann nicht antworten, er kann nicht aufklären, er kann sich nicht wehren, er ist mundtot gemacht. Und das von attac, die es selber eigentlich besser wissen sollten, daß man einer ehrlichen Meinung und deren Autor nicht willkürlich vom Mikrofon abschneidet !!!

Das ist mE hinterfotzigster, abartigster Stil. Hitler und Stalin samt Kollegen lassen grüssen.

Das ist Maulkorb nach Art der NAZIs, das ist Mißachtung der freien Meinung, das ist Terror der übelsten Sorte.

Das soll attac sein ?

Es kann einem angst und bange werden.

Man muß bei attac und als attac Anhänger jetzt sorgsam prüfen, ob und wo hier Kräfte am Werk sind, die attac und dem Land schaden. Denn eines ist klar: auf keinen Fall soll man dies durchgehen lassen und auf jeden Fall muß der „Moderator“ oder wohl besser attac zur Rechenschaft aufgefordert werden.

Oder hat attac jetzt eine neue Richtung in den Faschismus eingeschlagen, von der man noch nichts weiß ?

Die Befürchtung - ohne dortige Aufklärung - ist auch, daß attac etwa fest in der Hand von Schily’s Schnüfffelnasen ist und attac zentral ausgeforscht wird. Unterwandern ist ja deren liebster Wanderstil Sie unterwandern sogar sich selbst, so hört und liest man. Der ansonsten sinnleere Beitrag von Torpedo* (siehe oben: Spitzelmeldungen*) am 09.07.2005 um 01:23 lädt ein, darauf zu schließen. „Torpedo“ muß MINDESTENS STUNDENLANG geschnüffelt haben, was sich aber zeitmäßig nur SCHNÜFFELNDE BEAMTE erlauben können, denn unter google ist NULL-Anzeige.

Aktuelle Ergänzung zum Meinungsterror und Maulkorb bei attac: man hat also nicht nur den Beitrag gelöscht und den Autor AUSGESPERRT, sondern der oberste Boss Oliver Moldenhauer bestätigt soeben schriftlich diese Meinung: es darf im attac Forum nur diskutiert werden, was bei attac anerkannt oder bekannt = also quasi „angemeldet“ ist. Ein sensationelles Thema mit einer vorherigen seriösen Expertenabklärung schert attac also nicht die Bohne. Man verbietet bei attac somit andere MEINUNGEN und neue Vorschläge !!!

Schlimmer konnte es nicht kommen.

Man möchte dazu von und über attac doch näheres wissen. Ist attac der neue Schnüfflerverein Schily’s oder anderer Gruppen von rechts ? Ist attac jetzt Experte für die Erteilung von Maulkorb und Ausübung von Meinungsterror ??? Ohne volle Aufklärung ist die Befürchtung verständlich, attac sei auf dem Weg zum Faschismus. Diese Frage gehört deshalb in die passenden Foren, da attac sich stur zeigt.

Hätte so etwas irgend jemand mit attac erwartet ?

Also mal abgesehen davon, dass attac für mich nie eine vertrauenserweckende Organisation war: Wer so dick aufträgt muss sich über Gegenwind nicht wundern…

Kein Grund den Krieg nach w-w-w zu verlagern.

:smile:
Wie war das nochmal?

Attack ist eine Globale Organisation
gegen Globalisierung :smile:))))

Gruss, Marco

MOD wurde per Mail um Threadlöschung gebeten.
Hi,
ich habe den Mod per Mail gebeten, den Thread zu löschen,da er den Regeln von w-w-w grob widerspricht.

A.

[MOD]: Und das mail hab ich auch bekommmen…

ich habe den Mod per Mail gebeten, den Thread zu löschen,da er
den Regeln von w-w-w grob widerspricht.

…so dass ich nicht verstehe wieso du hier posten musst, mir ein Mail geschickt zu haben.
Man könnte ja fast vermuten, dass du an dem anderen Streit beteiligt bist.

Ich erkenne im Gegensatz zu dir keine wesentliche Verletzung der w-w-w Regeln (weder AGB noch Netiquette) und lasse das Posting vorerst zu, auch wenn ich die darin gesuchte Diskussion für nicht sehr fruchtbar halte.
(Nebenbei: Im Mail von dir lesen sich die Gründe doch ein wenig anders.)

Es steht den Mitgliedern von w-w-w durchaus frei über Organisationen zu diskutieren, die auf die politische und wirtschftliche Gestaltung des Landes Einfluss nehmen wollen und auch in den Medien auftreten.

Dass der Anlass von hahnebüchendem Unsinn gespickt ist habe ich selbst gesehen. Die Diskussion die durch die gestellten Fragen angeregt wird ist aber zulässig.

Gruß Ivo

Hi,

hab das mal überflogen. Drohung und Aussperrung (starke Worte) habe ich als nicht betroffene nicht gelesen.

Erklärungsbedürftig die Tatsache, dass dort 5 Links zu genau dem selben Text gepostet wurden:

Jemand Namens (Horst) Immanuel 4* und hier im WWW Du Autor dieses Textes warst
/t/eine-patentloesung-steht-bereit/2969467

Da stellt sich mir die Frage. Was willst du?

bye

?

Das ist wie eine Vereinigung von
Vegetariern, die gegen Müsli ist.

Blödsinn halt, nicht unbedingt exakt
logischer Widerspruch.

Gruss, Marco