MediaWiki Link Fehlformatierung

Hallo!

In einem MediaWiki-System, das auf einem Server eines Freundes installiert ist werden die meisten Links bei der Eingabe durch die Wiki-Syntax: [[]] als Link dargestellt. Bei einigen Links ist bei der Article-Erstellung die Formatierung schief gelaufen. Anstatt auf die Article-Seite, wie normalerweise zu verlinken, führt der Link auf die Edit-Seite des Artikels. Hier einmal ein Beispiel: Der Link zeigt anstatt auf: ‚…/index.php/ARTIKEL‘ auf ‚…/index.php?title=ARTIKEL&action=edit‘ (Also direkt in den Edit-Modus)

Diese Fehlformatierung rührt wohl daher, dass wohl bei der Editierung mit dem Browser zurücknavigiert, als der Artikel fertig war. Dies ist meine Vermutung, denn als ich öfters mit dem Zurück Button navigiert habe ist der Link so entstanden.
Wie kann man diesen Fehler beheben, wer hat einen Lösungsansatz? Kennt jemand diesen „Bug“?
UND: Wie lösche ich einen Artikel? Muss ich mich dazu in der Wiki-Umgebung anmelden? Ich editiere die Seiten zur Wiki-Umgebung gesegeb im anonymen Modus. (Nur der Serverzugriff auf die Seite an sich ist passwortgeschütz) Wie kommt man auf die Wiki-Engine? Gibt es einen Administrations-Bereich?
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar

Gruß Alex