Medien zum Fall Kurmaz

Hallo,

mir fällt auf, daß in der Berichterstattung zum Fall Kurmaz nie von Bemühungen der türkischen Regierung und Diplomatie die Rede ist, auch ein Ausbleiben jeglichen Engagements der Türkei scheint mir nie in den Medien thematisiert zu werden.

Ist diese Beobachtung korrekt, oder habe ich nur nicht richtig hingeguckt?

Grüße

Anny

Hallo,

mir fällt auf, daß in der Berichterstattung zum Fall Kurmaz
nie von Bemühungen der türkischen Regierung und Diplomatie die
Rede ist, auch ein Ausbleiben jeglichen Engagements der Türkei
scheint mir nie in den Medien thematisiert zu werden.

Ist diese Beobachtung korrekt, oder habe ich nur nicht richtig
hingeguckt?

Das hast Du, sorry!, hat „Wolpertingel“ doch vor kurzem schon mal so ähnlich gefragt:

Ich war nicht dabei, alles nur aus den Medien. Tatsache ist lediglich, daß ich in den Medien verdammt wenig über die Bemühungen des türkischen Staates für Kurnaz gehört habe. Wissen vielleicht die türkischen Behörden da Sachen, die den deutschen Behörden unbekannt sind?

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Viele Grüße
Franz

Hallo F. Ben

Danke für Deine Archivsuche.

zur Fragestellung „Kurmaz und die türkischen Behörden“ fand ich in dieser Diskussion nicht mehr als nur die von Dir zitierte spekulative und natürlich unbeantwortet gebliebene Frage über einschlägiges, geheimes Wissen/Unwissen deutscher bzw. türkischer Behörden.
Sowas würde ich auch mangels Erfolgsaussichten nie in so einem Forum fragen.
Ich bitte nur um Bestätigung/Berichtigung meiner Medienbeobachtung.

Grüße

Anny

Hallo Anny,

Auch ich habe davon nichts gelesen oder gehört. Wahrscheinlich zeigt dies mal wieder, wie unvollständig Medien berichten (von einigen positiven Ausnahmen abgesehen).

Ich verstehe aber auch gar nicht, warum der Fall nicht viel mehr Wirbel macht. Niemand scheint ernsthaft daran interessiert, die SPD und die Grünen in peinliche Erklärungsnot zu bringen: Weder die anderen Parteien noch die Medien noch andere Organisationen! Wie kommt das nur?
Gruß!
Christian

Hallo, Anny

zu der Rolle der Türkei im Fall Kurnaz , wäre es vielleicht interessant, die Aussage des Anwaltes von Murat Kurnaz: Bernhard Docke, vor dem CIA-Sonderausschuss im Europaparlament, zu lesen (PDF-Dokument):

http://www.europarl.europa.eu/comparl/tempcom/tdip/r…

Gruß
karin

Typisch, alle gefangenen sind immer unschuldig.

???

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hllo Christian,

Ich verstehe aber auch gar nicht, warum der Fall nicht viel
mehr Wirbel macht. Niemand scheint ernsthaft daran
interessiert, die SPD und die Grünen in peinliche
Erklärungsnot zu bringen: Weder die anderen Parteien noch die
Medien noch andere Organisationen! Wie kommt das nur?

Naja, man könnte auch das Gegenteil sagen, warum wegen so einem prolligen türkischen Finsterling, der in dritten Ländern Abenteuer erlebt haben soll, die deutschen Parteien und Medien so einen Tanz veranstalten.

Solche Beurteilungen kann man sich aber auch sparen, denn da Geheimdienste im Spiel sind, muß man bei jeder konkreten Information aus den Medien davon ausgehen, daß sie falsch ist.
Mit Erfolgsaussicht kann man in so einem Fall nur gucken, was die Medien _nicht_ berichten, und aus dieser Beobachtung kann man dann versuchen, sich einen Reim zu machen.

Grüße

Anny

Hallo Karin,

vielen Dank für diese Information.

Docke scheint anzudeuten, daß hier eine Farce unter amerikanischer Regie aufgeführt werde.

Grüße

Anny

???

Der hier war es offenbar.

LG
Mike

???

Bei uns sind ALLE Leute unschuldig, solange nicht ihre Schuld BEWIESEN ist. So ist das nun mal. Aber ich bin eh dafür, dass man die DDR wieder gründet, da kannst Du dann auch gerne mitmachen, da war das nämlich nicht so.

Anwar

Könntest Du dich eventuell…
… beim Empfänger deiner Antwort ein klein wenig geirrt haben?

LG
Mike

Hallo,

… beim Empfänger deiner Antwort ein klein wenig geirrt
haben?

Ich dachte ich hätte dadurch, was ich zitiert habe schon klar gemacht, dass DU nicht gemeint warst, sorry.

Grüße,

Anwar