Hallo zusammen,
die Zahl der PC, Tablets, Handy und Co. im Haus steigt, und ebenso die Zahl der darauf von Hause aus installierten Streamingserver. Da tatsächlich alle Medieninhalte auf dem NAS im Keller und nur bestimmte Inhalte (die nicht archiviert werden sollen) von einem PC und einer ganz normalen CIFS-Freigabe der Dreambox stammen, finde ich es zunehmend nervig, dass z.B. für mehrere User auf jedem PC die irgendwann einmal den Windows Media Player gestartet hatten, eine Medienbibliothek im Netzwerk angezeigt wird (die dann bestenfalls ohnehin nur auf die selben Inhalte des NAS verweist, normalerweise aber leer ist).
D.h. z.B. mein PC meldet bei vier angelegten Usern zwei Bibliotheken (die vom Administrator ist natürlich leer). Der gestern von meiner Frau (neuer User) hilfsweise übernommene Wohnzimmer-PC mit dafür eingerichteten Benutzer, meldet inzwischen auch zwei.
Wie bekommt man zumindest die Bibliotheken dieser Zweitaccounts (ich bin z.B. auf allen PC mit einem administrativen User drauf) wieder weg? Es ist einfach nervig, dass die Liste immer länger wird, und es immer länger braucht, die beiden einzig interessanten Server anzusteuern, und man klickt natürlich auch schnell mal daneben und wundert sich dann über eine leere Bibliothek.
Gruß vom Wiz