Medikamente bei Reise in USA

Hallo!
War schon lange nicht mehr in USA, daher diese Frage.
Man sagte mir im Kollegenkreis, ich solle unbedingt die Originalumverpackung meiner Medikamente mitnehmen und nicht nur diese Paletten, in denen die Tabletten eingeschweißt sind. Leider muss ich eine ganze Reihe Medikamente nehmen, d.h., ich habe jede Menge Verpackungsmaterial mit, was mir den ohnehin knappen Platz „klaut“.
Ist das so oder haben die Kollegen da übertrieben?
Danke schon mal im voraus!
Renate

Und warum soll man das tun ? Um zu belegen, dass es kein Sprengstoff ist ? Zum Nachkaufen ? Für einen Arzt dort ? Wenn man viel einnehmen muss und daher etliche Probleme hat, wäre letzteres wohl das Wahrscheinlichste.

Viel Glück

Barmer

Hi, Visaservice schreibt: in Ovp: http://www.usvisaservice.de/news/article/mitnahme-vo…
schau mal da: http://www.cbp.gov/xp/cgov/travel/ und da: http://www.usafluege.info/gepaeck/medikamente/ nach.
Attest in englisch, Beipackzettel müssen vorgelegt werden.
MfG ramses90

Hi,

auf den Blistern (so heissen die „Paletten“) steht der Name des Medikaments ja auch drauf. Reicht also. Dazu ein Attest vom Arzt wo die Medikamente aufgelistet sind. Fertig. Lass die Originalverpackungen getrost zu Hause. Auch die Beipackzettel.

Gruss
K

Herzlichen Dank für die Antworten! Nun kann ich beruhigt fliegen!
Super!

Allen Lesern noch ein gutes neues Jahr

Renate

Auch die Beipackzettel.

Es kann ja keine Affäre sein die Beipackzettel mitzunehmen statt das Risiko einzugehen, dass das ganze Medizinzeug bei der Einreise beschlagnahmt wird.
ramses90

Warum sollte es beschlagnahmt werden nur weil der (deutsche) Beipackzettel fehlt? Was für einen Grund hätte der Zöllner? Solange sie im Blister sind, der Name draufsteht, es eindeutig für den persönlichen Gebrauch ist (also keine 20 Packungen Codein für 7 Tage Urlaub) und man ein Attest hat ist doch alles in Ordnung. Was nützt dann also der Beipackzettel wo der Name nochmal draufsteht? Oder glaubst Du die Zöllner im 21. Jahrhundert haben keine Datenbanken wo alle Medikamente mit allen Handelsnamen verzeichnet sind wenn sie genauer wissen wollen was da drin ist?

Beipackzettel sind vollkommen nutzlos. Blister mit Name drauf + Rezept. Fertig.

Hallo,
schließe mich den anderen soweit an.
Umverpackung muss nicht sein aber Blister mit  !Packungsbeilage!!!
Auf den Blistern steht häufig nicht die Zusammensetzung und vor allem der Wirkstoff sondern nur der Name des Medikamentes. In andern Ländern heißen die Medikamente jedoch oft anders.
Wichtig ist auch das Attest in Deutsch und Englisch vom Arzt.
Wünsch eine gute Reise!

Hi,

Auf den Blistern steht häufig nicht die Zusammensetzung und vor allem der Wirkstoff sondern nur der Name des Medikamentes. In andern Ländern heißen die Medikamente jedoch oft anders.

Und Du glaubst wirklich ein US Zöllner hat ausser einem (deutschen) Beipackzettel keine andere Möglichkeit das rauszufinden? Die haben Datenbanken wo jedes Medikament mit jedem Handelsnamen drinsteht. Die geben also den deutschen Namen ein haben es auf Englisch auf dem Schirm. Willkommen im 21. Jahrhundert.

Gruss
K