Hallo, ich habe einen Medion dig. Sat-Receiver (MD 24089a) und meine Frau kaufte dazu einen Medion DVD-Player (P70003), weil sie ein anderes Programm aufnehmen als sie aktuell im TV sehen wollte. Ich habe eine SAT-Schüssel und das Coax-Kabel geht in den einzigen Anschluss im Receiver. Meine Versuche, über verschiedene Anschlussvarianten die Programme im DVD-Player zu programmieren, liefen ins Leere, so dass ich nun doch nur die „laufenden“ Programme im TV aufnehmen kann. Was läuft falsch?
Ich habe gehört, dass ich u.U. den Empfang des Koax-Kabels splitten muss. Gibt es so etwas? Wie amche ich das?
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt. Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
Du hast zwei Moeglichkeiten:
-
Du kannst das Sat Kabel splitten. Dazu gibt es entsprechende Y - Adapter im Baumarkt.
Der Nachteil hier jedoch ist, dass Du dann nur Programme unabhaengig von einander
schauen und Aufnehmen kannst, wenn sie sich auf der selben Polarisationsebene befinden.
Das ist also keine vollstaendige Loesung. -
Du musst ein zweites Koax Kabel legen. Sollte die Schuessel keine zwei Ausgaenge
haben, muss eine neue LNB her. Gibts ebenfalls im
Baumarkt.
Viele Gruesse,
Marcel.
Hallo Marcel,
tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, um mich bei dir für deine Hinweise zu bedanken. Stecke leider richtig tief in Arbeit. Aber ich werde das mal ausprobieren. Wenn es der richtige Hinweis war, melde ich mich auf alle Fälle.
Nochmals vielen Dank und dir einen schönen Rest-Abend
Andreas