Medizin, Arzt etc

Vorweg, ich weiß, das Gebiet der Medizin ist sehr weit gefächert, dennoch interessant.

Hab NUR mal EINE Frage.

Gibt es sowas wie ein Buch wo alles wichtige über Medizin erklärt wird? ( 1 bestimmt nicht, sonder viele, ist mir klar, aber gibt es max. 3 Bücher in denen man das grundlegende wissen vermittelt bekommt, also die 3 informations reichesten Bücher)

Die unter euch die Arzt werden wollen oder schon sind, kennen doch Bücher aus denen sie lernen bzw. Schon gelernt haben.

Danke.

Hallo Lernomat,

ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen.
Viel Glück bei Deinen anderen Experten.
Viele Grüsse

Hallo,

was ist dein Ziel? Welche Art von Bücher sollen es sein, für welchen Zweck?
Es ist gar nicht so einfach, dir mal eben 3 Bücher zu nennen!
Es kommt auf deine Zielsetzung an. Du musst das Geschriebene ja auch verstehen!
Was nützt dir das beste Buch, wenn du z. B. mit den Fachwörtern nicht klar kommst, weil dir die Vorkenntnisse fehlen…

Helfe gerne. Sag mir, wofür du das brauchst!

Gruß!

Bücher mit Grundlagen eben, was anderes fällt mir nicht ein.

Hallo.
Das medizinische Wissen ist zu breit gefächert, um auch nur Basisgrundlagen in einem oder zwei Büchern abzubilden. Hinzu kommt, dass es auch immer wieder verschiedene Sichtweisen der Diagnostik gibt und somit nicht ein einziger Weg der grundsätzlich erfolgreiche sein wird.

Das allumfassende Werk ist dann sicherlich der Pschyrembel. Das ist das klinische Wörterbuch, in dem so ziemlich alles zu finden ist, mit ausreichenden Erklärungen (in der neuen Auflage soll auch wieder Loriots Steinlaus zu finden sein, schau mal nach);
Ansonsten gibt es in den verschiedenen Buchhandlungen allumfassende Standardwerke für Laien.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Hmm ich selber kenne viele Nachschlagewerke, die aber ein allgemeinwissen verbreiten. Z.B. ANATOMICA. oä.
dierekte namen kann ich dir aber leider nicht liefern. Gehe - so meine ich- am besten in die bibiliothek und lasse dich dort nach einem Medizin Atlas oä. beraten.

Viel erfolg

Dave