Mehr Akzeptanz für Stotterer!

Hi @ll,

angesichts von ca. 800.000 Menschen in Deutschland, die mit dieser Problematik konfrontiert sind, eine Aktion die man unterstützen sollte! Das Ganze soll dann am 22. Oktober 2011 stattfinden:
http://www.petition-stotterer-lesen-nachrichten.de

"…Begründung

Mit dieser Forderung möchten wir darauf aufmerksam machen, dass stotternde Menschen aufgrund ihrer Behinderung noch immer einen nur sehr eingeschränkten Zugang zur Öffentlichkeit haben und in ihrer Berufswahl stark beeinträchtigt sind.

Die Reaktionen der Umwelt auf stotternde Menschen schwanken zwischen Ausgelachen, Aggression und Überfürsorglichkeit und sind weitgehend gekennzeichnet von Unwissenheit und Intoleranz. Aus diesem Grund scheuen stotternde Menschen öffentliches Sprechen. Umso wichtiger ist ihnen die Anerkennung als öffentlich Sprechende.

Ein öffentlicher Auftritt als Nachrichtensprecher im Radio und im Fernsehen könnte stotternden Menschen Mut machen, zu ihrer Behinderung zu stehen, und die Gesellschaft zu mehr Toleranz ermuntern.

Mit unserer Kampagne nutzen wir auch die Publicity, die der Kinofilm „The King’s Speech“ dem Thema Stottern gebracht hat. Schon jetzt hat er das Verhältnis der Öffentlichkeit zu stotternden Menschen positiv verändert. Um diesen Erfolg nachhaltiger zu machen, werden neben der Unterschriftenaktion in und vor den Kinos in der gesamten Bundesrepublik aufmerksamkeitsstarke Aktionen durchgeführt.

Machen auch Sie mit! Unterschreiben Sie jetzt!.."

Viele Grüße
Eve*