Mehrere Abschnitte eines Buches im Literaturverz

Hallo, ich habe eine Frage zum Erstellen eines Literaturverzeichnisses. Ich habe mehrere Bücher verwendet, aus denen ich jeweils Abschnitte verwendet habe, d.h. nicht das ganze Werk und auch nicht nur drei Seiten. Beispielsweise S.20 - 22, S.40 - 45 und S.80 - 88 aus einem Buch. Wie gebe ich das im Literaturverzeichnis an? Ich habe bisher immer die entsprechenden Seitenzahlen in Klammern hinter den Titel gestellt. Füge ich nun einfach die drei Abschnitte mit Kommas getrennt ein oder gibt es zu diesem Anliegen keine einheitliche Lösung?
Vielen Dank im Voraus!

Hi

Bei Monographien kommen _nie_ Seitenzahlen ins Literaturverzeichnis!

Seitenzahlen gehören ins Zitat!

Es sei denn, du zitierst Artikel/Kapitel aus Zeitschriften oder Sammelbänden, dann musst du im Literaturverzeichnis die Seitenzahlen des kompletten Artikels/Kapitels angeben und im Zitat die relevanten Seitenzahlen zusätzlich.

Wenn du mehr als 2 Seiten paraphrasiert hast, kommt eine Fußnote (oder eine Klammer, je nach System) mit der Literaturangabe (und ab dem 2. Mal einem Kürzel) und dazu die relevanten Seiten, durchaus auch S.80-88.

lg
Kate