Mein EmailAccount versendet Virenmails

Hallo liebe Leute,

nicht mein Account sondern vielmehr der meiner Freundin versendet ´´Virenmails´´. Das heißt, so ist es das erste mal abgelaufen: Sie sitz in der Schule und auf einmal bekomme ich eine Mail von ihr. Darin ist nur ein einfacher Link enthalten. Ich im völligen Vertrauen klicke drauf und prompt schlägt mein Viren ´´Gefährliche Site´´ Dingsdabumsta Alarm und ich geh sicher aus der Site weg.

Und nun kommt jeden Tag solch eine Mail an mich und an Ihre Freundin, das aber völlig unwirkürlich. Zuerst dachte ich es käme von ihrem Smartphone, da immer eine Mail kam wenn sie in der Schule war. Heute morgen kam aber eine um 3 Uhr morgens, also wo wir beide schön im Bett lagen.

Naja kann mir vielleicht einer da weiter helfen?

Danke!

Hallo,

=> deine Freundin soll alle Systeme, mit denen auf das Postfach zugegriffen wurde, auf Viren scannen.

=> deine Freundin soll ihre Passwörter ändern, besonders von dem E-Mail-Account:

http://de.wikipedia.org/wiki/Passwort#Wahl_von_siche…

Grüße Roman

Sie sitz in der Schule und auf einmal bekomme ich
eine Mail von ihr. Darin ist nur ein einfacher Link enthalten.
Ich im völligen Vertrauen klicke drauf und prompt schlägt mein
Viren ´´Gefährliche Site´´ Dingsdabumsta Alarm und ich geh
sicher aus der Site weg.

Eine Mail, die die Absenderadresse deiner Freundin trägt, muss nicht unbedingt auch von ihr versendet worden sein. Jeder kann als Absender ihre Adresse eintragen, und das ist auch das, was die Versender von verseuchten Mails tun.

Stefan