Hallo Danni,
mein tiefes Beileid es tut mir für Euch alle sehr leid!
Sehr viel kann ich glaube ich nicht weiterhelfen und alles auch unter sehr großem Vorbehalt,da ich KEIN"Fachmann"bin!!!
(Mit Übersinnlichen bin ich auch nicht vertraut,da ich daran nicht glaube und denke das solche Bilder/Vorstellungen andere Ursachen haben.)
Eines aber könnte ich mir vorstellen,das es von den Beiden,da Sie sicher sehr darunter leiden,evtl.eine Art Wunschdenken ist.Vielleicht ist es auch durch den Kummer und Schock,eine Verwirrung,Überreaktion in der Psyche.
Setzt Euch doch mal Zusammen und redet alle Miteiander,vielleicht in Richtung,wie fühle ich mich,was brauche ich gerade/wünsche ich mir von meinen nahen Mitmenschen.Erinnerungen austauschen,was hätte ich noch gerne mit Ihm erlebt,was fehlt mir am meisten…
Über gem.Erlebnisse des Verstorbenen austauschen.
Ich denke bei Trauer ist es grundsätzlich wichtig nichts zu taburisieren u.alle Gefühle,seien Sie noch so"eigenartig"ernst zu nehmen.
Vielleicht kann es auch helfen,belastende Dinge aufzuräumen aber eine Ecke mit Erinnerungen nett zu gestallten,wo man dann immer mal wieder verweilen kann
Mehr kann ich Euch nun nicht weiter helfen,es gibt bestimmt auch Trauergruppen,Selbsthilfegruppen,Pfarrer oder Ihr schaut mal nach einem Therapeuten der sich mit Trauer auskennt um.
Alles gute für Euch
LG
Anja