Guten Tag,
Ich habe einen Kater (4 Jahre) der auf den Teppich pinkelt.
Er hat dort markiert…habe auch schon ein Katzenklo hingestellt, bringt aber nichts.
Kann es sein, dass er eine Krankheit hat?Oder was kann ich sonst dagegen tun.
Liebe grüsse und vielen Dank
hallo,
also wir hatten das gleiche Problem.
Das ist meist nur reine Bequemlichkeit.
Wenn er das nächste mal draufpinkelt, drück ihm die Schnauze rein.
das tut ihm nicht weh, aber man gibt im ein für allemal zu verstehen, dass er das nicht darf.
Vertrau mir, das klappt
schöne grüße jens
Halo,
Vertrau mir, das klappt
das klappte schon nicht, als Opa diesen tollen Tipp noch gab. Halte Dich lieber an die Infos in der FAQ.
Gruß,
Myriam
Das ist immer nur reine Dummheit.
Wenn er das nächste mal draufpinkelt, drück ihm die Schnauze rein.
das tut ihm nicht weh, aber man gibt im ein für allemal zu
verstehen, dass […]
Herrchen/Frauchen ein Mensch ist, dem man auf keinen Fall zu nahe kommen sollte. Der macht nämlich Sachen, die in der Natur nicht vorkommen und die weder Katze noch Hund verstehen. Und da die MOD den Artikel, auf den ich gerade antwurt, hoffentlich bald löschen wird wg. völligen Stusses, gebe ich der Hoffnung Ausdruck, dass den Schreiber, wenn er dereinst alt, klapperig und inkontinent ist, auch mal jemand in seine Windel drückt.
Gruß Eillicht zu Vensre
Hallo,
also wir hatten das gleiche Problem.
du solltest deine Gabe vermarkten, durch drei Zeilen Text diagnostizieren zu können, dass der Kater des Fragenden aus Bequemlichkeit(!) auf den Teppich pinkelt ist ja schon grandios!
Wenn er das nächste mal draufpinkelt, drück ihm die Schnauze
rein.
Das merk ich mir für die Kindererziehung, ein paar Mal das Gesicht in die Windel gedrückt lernen Kinder mit Sicherheit sehr schnell, wo das Töpfchen ist…
das tut ihm nicht weh, aber man gibt im ein für allemal zu
verstehen, dass er das nicht darf.
Ist dir klar, dass Katzen eigentlich sehr reinliche Tiere sind? Die pinkeln nicht einfach aus Bequemlichkeit auf den Teppich!
Der Kater des Fragenden könnte ernsthaft krank sein (Blasensteine, -entzündung usw), wie soll er das seinem Besitzer klar machen außer sich abnormal zu verhalten? Und wenn er dann aus Verzweiflung(!), weil er vielleicht große Schmerzen hat, auf den Teppich macht soll man ihn dafür noch bestrafen, indem man ihm den Urin in Schnauze, Nase und Augen schmiert?
Oh, mann, warum darf eigentlich jeder Honk Tiere halten, aber zum Autofahren braucht’s einen Führerschein?
Gruß
Sue
Hi,
war denn denn Kater schon mal stubenrein?
Falls ja, hat er anscheinend an irgendetwas was auszusetzen. Hast du vielleicht weniger Zeit für ihn, warst du im Urlaub, hast die Möbel umgestellt oder ein neues Katzenfutter gekauft? Überleg genau was du vielleicht in der letzten Zeit anders gemacht hast? Ich bin sicher, wenn du nachdenkst fällt dir was ein und sobald du es wieder rückgängig machst, hört das Pinkeln auf.
Hab schon viele Katzen wegen solcher Auffälligkeiten behandelt und es war immer eine Veränderung im Umfeld oder im Verhalten des Menschen schuld.
Ich selber habe auch zwei Miezen und die pinkeln mir auch manchmal auf den Teppich wenn ich einer mehr Aufmerksamkeit schenke, wie der anderen.
Lg
jaja, schon gut
jaja, ihr habt ja recht,
ich hab diese eher unrühmliche methode auch nicht selber angewendet
sondern ein Freund hat mir davon erzählt. Aber nach dieser harten kritik ist mir schon klar geworden, dass mann lieber andere mittel ergreifen sollte…
SORRY