Mein Kater pinkelt regelmäßig in bestimmte Ecke!

Hallo Ihr !
Also mein Problem sieht folgendermaßen aus… regelmäßig wenn ich nach Hause komme ( auch wenn ich nur eine Stunde weg war ), hat mein Kater in eine ganz bestimmte Ecke gepinkelt. Die Ecke neben dem Fernseher mit dem Kabelsalat. Diese Ecke ist aufgrund der Kabel mies zum sauber machen außerdem habe ich Bedenken der kriegt bald einen Stromschlag wenn er dauernd dahin pinkelt.
Am Katzenklo kann es nicht liegen da ich es erst vor 2 Tagen sauber gemacht habe.

Übrigens ist mein Kater 2 Jahre alt und kastriert.

Hallo,

kannst Du nicht das Katzenklo (oder ein zweites) in diese Ecke stellen?

Viele Grüße

Hallo,

Also mein Problem sieht folgendermaßen aus… regelmäßig wenn
ich nach Hause komme ( auch wenn ich nur eine Stunde weg war
), hat mein Kater in eine ganz bestimmte Ecke gepinkelt.

seit wann macht er das?

Am Katzenklo kann es nicht liegen da ich es erst vor 2 Tagen
sauber gemacht habe.

Und während der 2 Tage? Wurden Streu-Klumpen sorgfältig entfernt, Streu nachgefüllt? Zwei Tage erscheinen mir, besonders bei sommerlichen Temperaturen, überhaupt etwas lang.

Empfehlenswert wäre auf jeden Fall eine zweite Katzentoilette (evtl. mit anderer Streu).

Lässt sich die besagte Ecke unzugänglich machen (z. B. mit einem Material abdecken, auf dem Katzen sich nicht gern niederlassen)?
Auf jeden Fall solltest Du dort die Urinspuren, auch wenns schwierig ist, gründlich beseitigen (bei manchen Katzen hilft es, wenn man Essigreiniger zur Geruchsübertönung verwendet).

Weitere Informationen findest Du in FAQ:2196

Gruß
Kreszenz

Ne, nicht das Katzenklo dahin stellen, sondern das Essen dort hin stellen.
Katzen sind sehr saubere Tiere und sie pinkeln nicht da hin, wo es das Essen gibt.

Aber das bekämpft auch nur die Wirkung und nicht die Ursache.
Da gibts natürlich viele (war ja auch erst vor ein paar Tagen wieder hier zulesen).
* organische Probleme
* Gesamtsituation unzufrieden
* Katzenklo nicht sauber genug
** falls doch sauber genug, wird vielleicht ein zweiten Katzenklo gefordert (war bei meiner Katze so)
* Dort ist für Katze ein unangenehmer Geruch, den sie überdecken will
… mehr fällt mir gerade nicht ein.

Gruß

Mein Kater hat auch seinen Fressnapf angepinkelt, als wir mit ihm das Gleiche durchgemacht haben - aber versuchens kannst du´s ja :smile:

1. Lass die Katze tierärztlich abchecken.

2. Überprüfe,ob es am Katzenstreu, oder dem Reiniger,den du zum Säubern des Klos benutzt, liegt.

3. Streu Pfeffer & Chilli / Katzenminze an die Stelle die sie uriniert.

4. War das Einzige was bei uns geholfen hat: Kauf Feliway Duftstecker!
    http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/ver

Habe ich schon wem geraten - hoffe es hilft, es würde mich freuen wenn du mir bestätigen könntest, dass etwas davon was genützt hat :smiley: