Mein Labtop schläft - HILFE!

Guten Morgen, wollte gerade meinLabtop anmachen, aber es scheint zu schlafen. Ist an der Steckdose angeschlossen, die An-Taste leuchtet, bei den Symbolen leuchtet der Mond, ich kann ihn weder starten noch ganz ausmachen. Was soll ich denn jetzt tun? Ich arbeite damit immer, der PC hier von meinem Mann ist einfach zu lahm und meine ganzen Daten sind auf meinem Labtop. Vielen Dank für schnelle Hilfe :smile:Anja

Hallo, ich hoffe, es ist nicht der DNS-Virus, der seit Montag im Umlauf ist. Ansonsten würde ich das Lappi komplett vom Strom nehmen und auch den Akku rausnehmen. Dann muß es ausgehen. Dann Akku wieder rein und neu starten. Mal sehen, was dann passiert.

Gruß A. Weidemann

Hallo Anja,
ich vermute ein problem mit dem Akku des Laptop, dort kann es Kontaktprobleme geben und dann haben die hiesigen Geräte auch so reagiert. Probiere bitte folgendes: 1. Ladekabel entfernen. 2. Akku 5mal ausbauen und wieder einbauen, das reinigt die Kontakte. Danach das Ladekabel wieder einstecken. Wenn er jetzt wieder Startet hast du gewonnen, ansonsten ist professionelle Hilfe notwendig. Mir fällt jetzt noch etwas anderes ein: Unsere Laptops zeigen ein Ladelicht, auch im ausgeschalteten Zustand, ein solches hast du nicht erwähnt. Demnach könnte der Akku einfach leer sein, weil er nicht mehr geladen wird. In dem Fall ist das Ladenetzteil defekt oder die Steckerbuchse im Laptop hat einen Wackelkontakt. Jetzt teste bitte alles und melde dich wieder.
Gruß aus Kiel
Bertram

Erst mal ruhig bleiben.
Passiert das jedes mal wenn der im Standby ist?
Ansonsten ist es kein Problem, wenn man einfach den Akku rausnimmt und wieder rein.

Salü

Wenn es bis jetzt immer noch nicht gegangen ist, nimm mal den Aku raus, warte einen Moment und lege ihn wieder rein.
Strom anstecken und dann den Einschaltknopf drücken.
Wenn das nicht klappt, bleibe mal etwa eine Minute auf dem Einschaltknopf drauf.
Ich hoffe das es jetzt geht.
Ich nehme nicht an das du eine DVD Laufwerk im Laptop hast, wenn ja kannst du diesen betätigen, passiert was?

Gruss
stifi

Hallo, trenne den Labtop vom Strom und entferne das Akku vom Gerät. Dann drücke für mindestens 20 Sekunden den Einschaltknopf. Dadurch wird der Hauptspeicher vollständig Stromlos gemacht und der Labtop startet „normal“ neu wie beim Erstenmal. Alle Daten bleiben erhalten. Funktioniert nicht bei allen Labtop´s, aber einen Versuch ist es wert. Es kann absolut nichts passieren. Wäre schön eine Nachricht zu hören, wie das Problem behoben werden konnte !

Gruß Sam403

Hallo Anja,

mach mal den Akku raus. Nach 15 Minuten wieder einstecken. Dann läuft das gerät wahrscheinlich wieder.

Viel Glück
Varus

Hallo Anja,

hier hilft nur eins:

Akku herausnehmen und wieder Einsetzten. Falls ohne Erfolg - musst du zur Werkstatt.

Gruß

Josef

Vielleicht ist der Akku tief entladen. Dann muss man den Laptop mehrere Stunden ununterbrochen am Ladekabel lassen, bevor er wieder reagiert.
Man kann auch versuchen, denn Akku eine Zeit lang zu entfernen (~10 Min.) , bevor man ihn wieder einsetzt. Das setzt den Laptop auf jeden Fall zurück, falls er sich irgendwie aufgehangen hat.