Mein Notebook geht nur manchmal an

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Mein Notebook (Acer Extensa 5630EZ) geht nicht wieder an nach dem Ausschalten bzw erst nach einer Pause.
Bisher war es so, dass ich mindestens eine halbe Stunde warten mußte, eh ich es wieder an machen konnte und das ging auch nur, wenn das Stromkabel nicht angeschlossen war. Jetzt reicht auch manchmal die halbe Stunde nicht aus. Ine ganze Weile ging es so, dass ich gleich beim Ausschalten das Stromkabel rausgezogen habe (abends) und wenn ich es am nächsten Abend brauchte, habe ich es wieder angeschaltet und danach das Stromkabel wieder reingesteckt. Das ging gut. Jetzt hatte ich vergessen, das Stromkabel rauszuziehen und jetzt geht es schon seit 2 Tagen nicht merh an. ICh probiere munter alles Mögliche aus.
Weiß jemand Rat?
HAt einer das auch schon mal erlebt?
Im Computerladen haben sie ihn gar nicht erst an bekommen. Und haben kurzerhand gesagt: Kauf Dir einen Neuen.
Aber wenn es erst mal an ist, läuft es einwandfrei. Der Akku ist auch noch gut.
Vielen Dank
Katinka

Guten tag :smile:
fragen:
wie alt ist der laptop?
welches betriebsystem?
wann hat es angefangen?
war er mal in reperartur?
ist da mal eine flüßigkeit trauf gekommen?

schöne grüße: Benz

Hallo Benz,
Das Laptop habe ich im August 2009 gekauft.
Es hat vor etwa 1 1/2 Jahren angefangen (wie gesagt ziemlich harmlos, dass ich eben erst eine halbe Stunde warten mußte. Da konnte ich mich drauf einstellen)
Da war Vista Business mit downgrade MS XP Professional. Ich habe das XP benutzt.
Zur Reparatur war er nicht, bis auf das eine mal, wo sie nichts machen konnten, weil sie ihn nicht an bekommen haben.
Und Flüssigkeit ist keine drauf gekommen, so weit ich weiß.

Und wenn ich auf den Power Knopf drücke, passiert gar nichts, oder er geht ganz harmlos und normal an. (ohne Kabel)
Wenn das Kabel drin ist, wenn ich den Power Knopf drücke, blinkt das grüne Lämpchen vorne, das die Stromversorgung anzeigt, kurzfristig orange.
Liebe Grßüße
Katinka

Hi, Katinka
Insterlier des aufner CD
http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

und starte des mal und schreib dan ob er immer noch probleme beim Starten ist

Ich werde es versuchen- muß nur erst mal abwarten, wann und ob er noch mal hoch fährt. Ich sag dann Bescheid.

… hört sich nach „standby“ an…
kenne Dein Tastaturlayout nicht, aber da ist irgendwo ein Halbmond (evtl. mit „FN“ Tastenkobination zu erreichen)

Mein uuuuuralt-Acer hatte das auch, dass aus Standby nur der Standbyknopf ging

Alternativ: Powerknopf länger als 5 Sek. drücken (geht dann ganz aus) und dann nochmal kurz zum wiedereinschalten

LG
Ce