Mein PC ist total langsam

Hallo, Experten,

mein Laptop hat ständig Probleme mit einem „Skript“, was ich „debuggen“ soll oder kann - und er ist total langsam, macht nur mühsam Seiten auf.
Was kann ich tun, damit das aufhört ?

Danke im vorraus.

Stephan

Ein guter erster Schritt wäre es, wenn du mal etwas zu Hard- und Software erzählst, die dort läuft und wie alt das Gerät ist.

Gruß
O.Varon

Wenn du die Registry mit dem kostenlosen Programm Ccleaner oder Glary Utilities reinigst, kann das schon helfen.
Ich formatiere mindestens einmal im Jahr meine Festplatte C: und installiere mein Betriebssystem neu. Danach läuft wieder alles wie geschmiert!

hallo,

weil du diese Programme nutzt, musst du regelmässig neu installieren…

hth

Moin,

mein Laptop hat ständig Probleme mit einem „Skript“, was ich
„debuggen“ soll oder kann

bei der Arbeit mit welchem Programm/ welchen Dateien tritt diese Meldung auf? Der Meldung liegt primär erstmal kein Hardwareproblem zugrunde sondern ein Programm(ier)fehler in irgend einer Datei, über die dein Rechner bei der Ausführung stolpert. Wenn das nur im Browser nur beim öffnen einer speziellen Website passiert, kannst du nicht viel machen. Ansonsten kann eine Neuinstallation der defekten Datei/ des betroffenen Programms weiterhelfen.

• und er ist total langsam, macht
    nur mühsam Seiten auf.

Das kommt darauf an, wo das Problem liegt: Hardware mittlerweile veraltet, zu wenig Arbeitsspeicher, Festplatte zu voll, zu viel Software installiert, die versteckte Hintergrundprozesse ausführt, mit kostenfreien Programmen ressourcenfressende Adware/ Spyware eingeschleppt, ggf. verdreckter Prozessor der die Leistung drosselt, weil er überhitzt, ggf. ein echter Hardwaredefekt…

Wenn das Problem eingekreist ist, kann man über Maßnahmen zu dessen Beseitigung diskutieren. Und um das Problem einzugrenzen, müsstest du erstmal konkrete Angaben zu Hardware, Betriebssystem und Software machen. Dann können wir zusammen überlegen, wie du die potentiellen Problemstellen abklopfen kannst. Aber das wurde ja schon gesagt… :wink:

Gruß, Jesse