… der Wasseroberfläche!!! Ist dass ein Zeichen dass er sterben wird? :
… der Wasseroberfläche!!! Ist dass ein Zeichen dass er
sterben wird? :
Schwimmt er mit dem Bauch nach unten oder oben?
Scherz beiseite: Du lieferst eindeutig zu wenig Information, als dass man ohne Zauberkugel auch nur eine begründete Vermutung anstellen könnte. Es könnte ja alles sein, wenn du das Becken im Winter nicht heizt, ist dem Tier vielleicht nur kalt…
Was ist denn mit deinem Schwertträger passiert? Da dieser der einzige Anhaltspunkt für Vermutungen ist, den du mir geliefert hast, vermute ich erstmal einen Zusammenhang. Ich gehe davon aus, dass der Schwerträger das Zeitliche gesegnet hat und der Molly es auch tun wird. Ich denke an eine bakterielle Infektion. Ich würde mal nach den dafür typischen Symptomen suchen (trübe/ ausgefranste Flossen, Bauchwassersucht, Schuppensträube, helle Hautflecken, vorstehende/ trübe Augen).
Gruß, Jesse
Heiii
okay beim nächsten mal geb ich mehr Infos!
Also der Schwertträger ist gestorben dann habe ich mir 3 Mollys gekauft ( 2 Weibchen 1 Männchen)
Nach drei Tagen ist dann auch dass eine Molly Weibchen gestorben, sie hatte rote Kiemen wass sie beim Kauf noch nicht hatte! Aber alle anderen Fischen ( 3 Schwertträger, 1 Wels, 13 Neons & jetzt nur noch 2 Mollys) geht es aber gut!!!
Die Wasserwerte waren/sind in Ordnung!!!
Gruß Nicki