… schickt (manchmal!) meine stimme nicht mit. also ich höre, werde aber nicht gehört. das problem tritt meistens aber nicht immer auf
Welches Gerät und welchen Anbieter hast Du?
Das selbe Problem habe ich auch, manchmal ist es auch umgedreht, ich habe mal nachgefragt und das könnte zur Zeit am Netz liegen, z.B. hat Vodafone in letzter Zeit öfter Probleme, deswegen liegt auch oft eine schlechte Internet Verbindung vor.
Hallo Gerald,
damit ich dir weiterhelfen kann brauche ich folgendes Informationen von dir:
- Was ist GENAU dein Problem?
- Welches Smartphone hast du? (Hersteller und Model)
- leute hören mich nicht (ich höre sie)
- es handelt sich um ein iphone4
es ist ein iphone4
und der anbieter ist a1
Hallo Gerald,
danke für die Infos! Damit kann ich etwas anfangen und werde versuchen, dir zu helfen:
Bei meinem Smartphone (Nokia 700) gibt es während eines Telefonats die Möglichkeit, das Gespräch stumm zu schalten. Überprüfe ob, dies bei deinem Iphone geht und deaktiviere ggf. die Stummschaltung. Versuche dies auch über die Optionen.
Eine weitere Ursache für dein Problem könnte eine Folie sein, die bei einem originalverpackten Iphone über das Mikrofon geklebt sein könnte.
Wenn das alles nicht hilft, sehe nach, ob dein Handy nicht mit einem externen Mikrofon (Headset usw.), dass sich nicht in Reichweite befindet. Wenn dem so ist, solltest du die Verbindung hierzu trennen
Mein Letzte Idee ist, dass das Mikrofon kaputt sein könnte. Um dies Auszuschließen, kannst eine kurzen Soundclip über den Soundrecorder aufnehmen. Wenn du dich auch dann nicht hören kannst, ist das Mikro wahrscheinlich kaputt.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und verbleibe mit freundlichen Grüßen
David Simpson
Marie Gamauf
21:06 (2 minutes ago)
to me
Das ist es alles nicht
Marie
Also das sieht dann eher schlecht aus. Apple und IPhone sind ganz eigene „Universen“. Man kommt in die Software nicht rein und die Geräte sind eigentlich „Einweggeräte“.
Gründe, warum ich mir nie ein Gerät von Apple kaufen würde.
Wenn es möglich ist, machen Sie einen Softreset. Oder, wenn das Möglich ist, sichern Sie Ihre Daten und stellen Sie auf Werkseinstellung zurück (Hardreset).
Sonst bleibt nur Sondermüll oder eine teure Reparatur bei Apple.
Am besten künftig Smartphones kaufen, an denen man solche Fehler selbst korrigieren kann (Testsieger Samsung, 2.+3. Platz HTC).
Gruß