Meine 5 jährige Hündin pinkelt seit 2 Monaten jede Nacht an 3 bestimmten Stellen in der Küche. Dabei könnte sie jederzeit durch die Katzenklappe in den Garten gehen. Ich habe die Stellen mit Bleiche gesäubert und mit Trixie Fernhaltespray eingesprüht - ohne Erfolg. Ich habe eine Urinprobe genommen und beim Tierarzt untersuchen lassen - ohne Befund. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann ??
Hallo,
die Küche abschließen? Möglicherweise hat sich das Verhalten einfach so gefestigt, dass es für die Hündin zur normalen Nachtgestaltung geworden ist. Möglicherweise hört die Hündin einfach damit auf, wenn sie nicht mehr in die Küche kann.
Wenn das nicht genügt, würde ich die Hündin ins Schlafzimmer nehme (Tür zu). Falls du ohnehin aufwachst, wenn sie unruhig wird, genügt das, um sie rauszulassen. Falls nicht, kannst du sie an eine dünne Leine anleinen und dir die Leine ums Fußgelenk machen.
Schöne Grüße,
Jule
Hallo
Wasch die Stellen mit Biodor . Bleiche hilft nicht immer.MFG
selbst wenn sie physisch gesund ist…
…kann sie immer noch eine „macke“ oder „marotte“ haben. oder schlicht eine zu kleine blase. da ich nicht weiss, wie oft sie rauskommt, vermag ich da nichts genaues zu sagen.
was ich dir aber sagen kann: diese „fernhaltesprays“ sind im doppelten sinne sinnlos: entweder sie wirken…und der hund wird ob der micro-tröpfchen, die so’n sprühdingens produziert verhaltensgestört. oder sie wirken eben nicht. zum glück für die hunde greift meiner erfahrung nach der zweite punkt.
so hinweisend,
nils
Guter Tipp, vielen Dank.