Hallo Gemeinde,!
Folgendes: Letzten Mittwoch ist meine Hündin (12,5) nicht mehr aufgestanden. Bzw. nur ein paar Schritte hin und her, wollte nicht Gassi gehen. -> Sofort zum TA.
Leukozythose, Druckschmerzhaftigkeit entlang der Vorderpfoten und der Wirbelsäule. Ultraschall: ETWAS (Tumor?) Zwischen Leber und Milz.
Leider konnte ich krankheitsbedingt nicht am darauffolgenden Tag zur Biopsie und habe dies nun auch bis heute rausgeschoben.
Schmerzmittel und Antibiose haben Donnerstag sofort angeschlagen. Sie „springt“ Ihrem Alteres entsprechend wieder, frisst normal.
Nun meine Frage/Befürchtung: Gehe morgen nun endgültig zum TA, bin nun aber unsicher ob ich einer Biopsie zustimmen sollte. Habe schon öfters gehört dass (sollte es ein bösartiger Tumor sein) dieser durch die Biopsie streuen könnte! Nun ist guter Rat teuer.
Lieber nochmals ein Ultraschall und nach einer Veränderung schauen? NOchmals ein Blutbild? Woher könnte denn dieser Leukozythose kommen? Bedingt durch dieses ETWAS? Oder durch eine anderweitige Entzündung im Körper`?
Ich weiß: Dumme Fragen, aber ich möchte beim TA auch nicht ganz so Meinungslos dastehen. Bin dankbar für Eure Rückmeldungen und evtl. Erfahrungen.
Dankeschön, besorgte Grüße, MoMi