Meine Schwester soll verheiratet werden

Genau das ist es, was Dem Deutschen Germanen bis zum äußersten zuwider ist. Und wer hier so einen Brauch exerciert, der ist hier nicht willkommen. Der Deutsche hat Angst und Abscheu vor solchen Sitten, vor den Sitten, die hier im Namen einer falsch verstandenen und eingebildeten Ehre durchexerciert werden sollen. Wahrscheinlich kommt von einem türkischen Interessenten auch noch ein Brautgeschenk an den Vater, der das Geschenk dann verraucht.

Solche Leute werden hier nicht gern gesehen, weil diese Sitten aus gutem Grund hier nicht erlaubt sind - das ist Volkes Wille. Wer sich damit nicht abfinden kann oder möchte, der gehört hier nicht hin. Der soll sich schnell in seinen Lebensbereich verziehen, in dem so etwas mittelalterliches möglich sein soll. Zustände wie im finsteren Mittelalter - Pfui Deibel.

Hallo Leute,

der Benutzer wurde inzwischen gesperrt. Selbst wenn er wollte…er könnte nicht mehr antworten:

"Dieser Benutzer ist bis zum 15. Januar 2043, 22:38 gesperrt.

Grund:  Mehrfach-Account und Verstoß gegen die Netiquette"

Grüße
Mau

Merhaba; Dein Vater hat nach dem Koran die Pflicht, Deine Schwester zu verheiraten - und Du wirst wohl als nächster dran sein …

Es gibt viele osmanisch-türkische Traditionen für eine Eheschließung, ich kann nicht raten, zu welcher Ihr gehört. Vorschlag:

Das „Freitagsgebet“ ist natürlich Quatsch, eine Neuerung im Glauben, um die Muslime besser kontrollieren zu können; im arabischen Koran stünde davon nichts drin. Wenn Deine Schwester gläubig wäre, könnte sie, nach Absprache mit dem Imam, tatsächlich mal eine Moschee besuchen … es gäbe ledige-nicht-schweinefleisch-deutsche Muslime, die sich vielleicht Eure kostspieligen Hochzeiten finanziell nicht leisten könnten, gegen eine Eheschließung mit einer Muslima aber nichts einwenden würden.
Außer Ihr erwischtet einen vom BND: Ganz liebe Leute, einer hatte mir mal die Hintertür gezeigt, um vor dem wütenden Mob abhauen zu können. War knapp!

hätte jetzt eine PRO antwort erwartet es geht schlieslich um die Familien Ehre

Das wird sie sicher auch irgendwann…heiraten…aber dann WEN sie will und vor allem WANN sie und ihr Partner das wollen.
Und sie wird Kinder bekommen oder auch nicht, so wie sie das für sich entscheiden.
Traditionen sind keine Gesetze, verwechsel das bitte nicht.
Darüberhnaus gelten immer die Gesetze des Landes, in dem man lebt.

das wäre diskriminirend gegenüer anders gläubigen was ist mit religionsfreiheit meinungsfreiheit?

ja du hast recht das ist das deutsche recht wir sind aber muslime mit kultur und da gibt es unsere gesetze und die frau muss heiraten so steht es geschrieben da können auch keine gesetze was machen

ich habe nur meinen vater zetiert!!!
bei uns ist das so frauen müssen verheiratet sein dürfen dem mann nicht wiedersprechen

Dieses Thema ist nun geschlossen. Es ist nicht länger möglich, auf dieses Thema zu antworten.

Hallo MM,

es liegt wohl an der Hitze, aber ich konnte seinen ganzen geistigen Müll nicht mehr kommentarlos ertragen!

Viele Grüße
Christa

يَٰٓأَيُّهَا ٱلَّذِينَ ءَامَنُوٓا۟ إِذَا نُودِیَ لِلصَّلَوٰةِ مِن يَوۡمِ ٱلۡجُمُعَةِ فَٱسۡعَوۡا۟ إِلَىٰ
ذِكۡرِ ٱللَّهِ وَذَرُوا۟ ٱلۡبَيۡعَۚ ذَٰلِكُمۡ خَيۡرٌۭ لَّكُمۡ إِن كُنتُمۡ تَعۡلَمُونَ

„Ihr Gläubigen! Wenn am Freitag (w. am Tag der Versammlung) zum Gebet gerufen wird, dann wendet euch mit Eifer dem Gedenken Gottes zu und laßt das Kaufgeschäft (so lange ruhen) ! Das ist besser für euch, wenn (anders) ihr (richtig zu urteilen) wißt“ (Sure 62:9; Paret).

Beste Grüße

Oliver

warum beleidigst du uns??