Ich habe wie M. Vogl das gleiche Problem, doch unter den Eigenschaften der Grafikkarte (Seine Lösung/Zitat: …in dem ich bei Grafikeigenschaften auf „Ballon“ und dann auf „Benachrichtigung bei optimaler Bildschirmanpassung“ auf „Deaktivieren“ gegangen bin.) finde ich weder den Ballon noch eine Deaktivierungsmöglichkeit. Hab ich da was verstanden und muss woanders suchen, um diese lästige Meldung deaktivieren zu können?
Das gleiche erlebe ich mit dem deaktivierten Touchpad…da kommt auch andauernd diese Meldung…ich weiß schließlich selbst, dass ich das Touchpad deaktiviert hab…
Meldung wg. nicht opt. Auflösung deaktivieren-wie?
Guten Tag,
Zur Ergänzung: Ich hab auf dem Notebook Win7 und eine NVIDEA Geforce GTX 560 Ti Grafikkarte.
Hallo
Zur Ergänzung: Ich hab auf dem Notebook Win7 und eine NVIDEA
Geforce GTX 560 Ti Grafikkarte.
Also eines kann ich ihnen sicher sagen in ihrem Notebook steckt keine „Nvidia 560 Ti“ und erst recht keine „NVIDEA“, es dürfte sich wohl eher um eine „GeForce GTX 560M“ handeln.
Mir ist keine Möglichkeit bekannt eine solche Meldung zu deaktivieren, aber wie wäre es, wenn sie die Auflösung optimal anpassen?(falls dies nicht bereits geschehen ist)
best regards
chaot
Hast recht, hatte mich vertan (die angeführte Grafikkarte ist in meinem großen PC).
Wie auch immer. es muss doch eine Lösung geben?
hier ist mal der Link zu dem Kollegen, der das gleiche Problem hatte, aber offensichtlich eine Lösung gefunden hat…
/t/optimale-bildschirmaufloesung-nicht-optimal/59467…
Allein ich finde diese Funktion nicht…
Bei den Eigenschaften der Grafikkarte sehe ich nur die Reiter *Allgemein*, *Treiber*, *Details* und *Ressourcen*.
Ach ja, unter Grafikkarte im Laptop hat (unter Gerätemanager) sehe ich die Bezeichnungen *Mobile Intel ® HD Graphics* sowie *Radeon ™ HD 6470M.
Ist ein Notebook von HP…
Ich weiß auch nicht was der gute mann mit „Ballon“ meint aber ich denke bei AMD kenne ich eine Lösung für ihr Problem.
Auf ihrem Notebook müsste das „AMD Catalyst Control Center“ geben und dort den Punkt „Einstellungen“ dort gibt es dann folgende Optionen:
Popup-Hilfe aktivieren
Alle Warnungsdialogfelder aktivieren
Alle Benchrichtigungen zu AMD Treibern aktivieren
Ich würde einfach mal alle Häkchen entfernen.
Ich habe hier einen Screenshot beigelegt allerdings ist dieser unter Linux entstanden, aber ich denke unter Windows dürfte es ähnlich aussehen.
http://www.mediafire.com/view/?xaug8cb1tam1okl
Das „AMD Catalyst Control Center“ finden sie wahrscheinlich unter
„Systemsteuerung“–>„Hardware und Sound“–>„AMD Catalyst Control Center“
best regards
chaot