Menschen in Nord und Süd

Wir hatten letzten (im chat) ne diskusion ob und wenn ja sich Menschen aus Norddeuschland (z.B. Küste) mit Menschen aus Süddeuschland (z.B. „Bergmenschen“) unterscheiden.
Im Allgemeinverhalten, Chrakter, Temprament, Sozialesverhalten etc.
Eure Meinungen und evt. wissenschaftliche Untersuchungen (falls es sowas gibt) wird mich interessiern.

MfG Dirk_

Hallo Dirk!

Aber sicher!

Du siehst allein am Wahlverhalten, daß ein großer Unterschied besteht. Sämtl. fünf Küstenländer werden SPD regiert.
Das ist zwar politisch, sagt aber sehr viel aus.

Gruß Werner

moin,
wenn du in norddeutschland in ner kneipe jemanden kennenlernst, und ein gutes gespraech hast, und diese person lange nicht siehst, dann wird das gespraech nach der langen zeit genau an dem punkt weitergehen, wo ihr damals aufgehoert habt.
in sueddeutschland wirst du am naechsten tag bereits wieder bei null anfangen muessen…
diese kenntnis besitze ich aus „eigenversuch“ und klagen norddeutscher freunde.
gruss
khs

norddeutsche sind vornehmer als süddeutsche (bes. bayern).

gruß

michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Werner!
Nö, McPomm immerhin ein, zwei (weiss nicht genau) Legislaturperioden CDU regiert, Niedersachsen lange Zeit auch (vor Schröder), SH ebenfalls (Stoltenberg, Barschel) und Bremen, Hamburg sind Stadtstaaten, was die Wahlchancen der SPD dort erhöhrt. Wenn sich die Norddeutschen nicht andauernd verändern (die im Süden sind nach der Logik 50 Jahre gleich blieben), würde ich aus dieser Aussage nicht sehr viel ableiten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Leude!

Was ich von stern TV mal gehört habe, ist, dass im Norden familiär größerer Zerfall als im Süden herrscht. Im Süden wird mehr Kontrolle ausgeübt.

Tschüßerla an alle