Hallo werte „wer weiss was“ Community! Ich habe mich hier heute Zwecks folgender Frage neu registriert, ich hoffe ich mach das richtig und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe seit mehreren Monaten, ich würde fast sagen Jahren wirklich komische Träume. Wann es angefangen hat oder gar warum kann ich nicht sagen, aber dass ist so im groben worum es sich meistens handelt:
In der Regel bin ich in irgendeiner Kriegsgeprägten Situation, welche Epoche ist meist entweder nicht ganz klar oder nicht von Relevanz. Während dieser Zeit kommt es IMMER dazu dass ich im Endeffekt - so dumm es klingen mag - jemanden umbringe. Ich will nicht behaupten ich weiß wie ein sterbender Mensch aussieht oder so, aber für mich wirkt das alles sehr real. Und ich bekomme es halt direkt am eigenen Leib mit wie diese Person dann durch meine Hand stirbt. WIE ich die Person töte unterscheidet sich. Entweder erschieße ich die Person, erschlage oder ersteche sie, ja ist sogar schon vorgekommen dass ich die Kehle einer solchen Person durchgeschnitten habe.
Dazu muss gesagt werden dass es nicht irgendwie sinnloses Morden ist. Also ich habe nie Schuldgefühle und es kommt mir immer so vor als würde ich mit gutem Grund handeln. Auch kommt es mir im Traum sehr, sehr schwer vor eine solche Person zu töten oder es passieren dumme Missgeschicke wie zb eine Ladehemmung in der Pistole. Als würde der Traum mir zeigen wollen wie schwach ich bin. ( In der Tat bin ich ein laufender Meter und bin wirklich nicht sehr kräftig gebaut )
Ich kann mir vorstellen dass das mega Psychopatisch wirkt aber ich bin in wirklichkeit ein relativ harmloses Mädchen… ich hab noch nie jemanden mutwillig verletzt und hatte auch noch nie mit dem Gedanken gespielt das zu tun. Nur im Rahmen von Träumen scheine ich mich zu einer Mörderin / Soldatin / was auch immer. Zu entwickeln.
Was mich belastet ist dass ich relativ „luzid“ (heißt das so? ) Träume. Das heißt ich kann mich eigentlich in meinem Traum frei bewegen. Also ich werde quasi in ein Szenario geworfen und erlebe das als wäre ich wach und kann auch agieren. Bis es halt zu diesen Morden kommt…