weißt du inzwischen vielleicht mehr?
Danke.
Bettwanzen siehst du nie! Ausser du hast Katzenaugen oder sie sind Tot. Auch leben Bettwanzen nicht im Bett, sie kommen nur Nachts raus und ob du im Bett, auf Boden oder auf Sofa schläfst, sie folgen einfach dem Blutgeruch.
Es gibt Leute die ragieren garnicht auf die Bisse und andere Leute die „kribbelt“ es nur, und „wenige“ reagieren mit Pusteln (ist schon fast Allergisch). Du kannst Jahre mit denen leben und du merkst es nicht. Und erst wenn ein Besucher kommt, der anderst reagiert fällt es auf, dass irgendetwas krabbeln muss. Wie ist es wenn du in Badesachen unterwegs bist? Juckt es dich dann „vermehrt“ am Kopf, vorausgesetzt du hast keine Glatze, und im Schritt?
Nur ausgewachsene Bettwanzen sind gut sichtbar gross, die Kinderfamilie ist winzig klein und von einem Sandkorn kaum zu unterscheiden. Aber auch diese Sandkörner sind absolut Lichtscheu. nd verkriechen sich ruckzuck, so schnell kannst du nicht schauen.
Ich habe mein Bett und die Wohnung nun selber gedampfsaugt und Matratze,Sofa Teppich mit speziellem Klopfer gedampfsaugt (Occassion im Internet ersteigert und für gleichen Preis wieder verkauft). Alles so heiss ausgewaschen wie möglich, Vorhänge,… einfach alles was ging. Pflanzen raus. Systematisch durch Wohnung durchgearbeitet. Ein Zimmer ausgeräumt, und jede Ecke durchgedampft. Jede Ritze, und nur dampfgesaugtes wieder rein. Mich selber immer wieder so heiss wie möglich geduscht. Alle Kleider regelmässig gewaschen und "nicht in Schubladen verstaut. Hat funktioniert, heute dusche ich nur noch 2x die Woche mit Seife, tut ja Haut auch nicht gut. Wenns zwischendurch nötig zu duschen (Dreck) ist, ohne Seife.
Für mich war es die richtige Entscheidung.
Ob ich nun Bettwanzen hatte oder nicht, weiss ich nicht Aber das Kribbeln ist weg. Irgendetwas war da schon unterwegs. Hatte auch in der Zeit einige Wanzen, sichtbar in anderen (noch nicht gedampften)Zimmern, schienen mir aber zu gross für Bettwanzen.
Meine Wohnung sieht wieder normal aus und ich bin mein „Monk“-Dasein wieder los
Auf alle Fälle, es krabbelt nicht mehr auf meiner Haut.
Wenn das nicht funktioniert hätte, wäre ich zum Dermatologen, aber mein Vertrauen in Ärzte ist sehr begrenzt. Die kratzen sich ja öfters am Kopf als ich als meine „Wanzen“ noch da waren
Bist du evtl. Arzt?
Wünsche dir gute Besserung
Liebe Grüsse