ganz konkret
Mein lieber Carlos,
herzlichen Dank für euren bisherigen Kommentaren, insbesondere auch (…).
also, nachdem Du mich explizit erwähnst…
Deswegen frage ich euch mal direkt mit folgenden Counterstrikeähnlichem Szenario:
Ich weiss nicht was dieses Counterstrike ist, halte es aber, dem Hörensagen nach für ein Computerspiel.
Ihr seit in einer Stadt zu einem Verwaltungsgebäude unterwegs.
Sowas kommt bisweilen vor.
Ihr müsst Gegner töten…
Das verstehe ich nun überhaupt nicht. Was ist los? Was für Gegner? Und weshalb muss jemand diese töten? Das ist ziemlich befremdlich.
…die euch auf der Straße, aber auch im Gebäude begegnen…
Was ist los? Geht es um dieses Spiel? Kommt sowas in diesem Spiel vor? Dann wäre es ein wirklich blödsinniges Spiel und eigentlich nicht wert auch nur einen weiteren Gedanken daran zu verschwenden.
…Eine Pistole oder ein Messer? Die Antwort auf diese Frage gibt eure Einschätzung der Gefährlichkeit, d.h. der Wirksamkeit einer Waffe, ehrlich wieder.
Du willst also wissen, was wir als gefährlichste Waffe sehen?
Ganz klar - den Verstand!
Der Verstand ist, mit Abstand, die gefährlichste Waffe.
Der kalte Einsatz dieser Waffe hat den Menschen zum Monster gemacht und die anderen Bewohner dieses Planeten gnadenlos unterworfen oder eliminiert. Auch im Einsatz gegeneinander, also gegen die eigene Spezies, ist der Verstand die furchtbarste Waffe. Das ist die Wahrheit.
Als Hilfsmittel sind die archaischten Waffen zugleich auch die fürchterlichsten. Seit der Frühzeit gibt es wohl kaum eine brachialere Waffe als die Keule (diese wurde bis in die Zeit der Grabenkämpfe des 1. Weltkrieges und in Vietnam über alle Massen gefürchtet). Brandgefährlich ist das Feuer (einschliesslich des Höllenfeuers Nuklearwaffe), als Waffe eingesetzt. Der geschliffene Stahl ist entsetzlich.
Fazit:
- die mit Abstand gefährlichste Waffe ist der Verstand
- die brachialste Waffe ist die Keule
- Feuer als Waffe eingesetzt ist, wortwörtlich, brandgefährlich
- der geschliffene Stahl (Messer, Schwerter, etc.) ist entsetzlich
War es das, was Du wissen wolltest?
Mein ganz persönlicher Tip: obwohl ich dieses Computerspiel Counterstrike nicht kenne - ich höre nichts Gutes über dieses Spiel. Es soll das Gehirn, die Denkweise, das Weltbild der Spieler nachteilig beeinflussen. Lass die Finger davon.
Hör dir gute Musik an:
http://www.youtube.com/watch?v=do5w8M-8L2k
„…and I never touched nothing that my spirit could kill…“ und
„…you know, I see a lot of people walk around with thumb stones in their eyes…“
Gruss
(…)