Hallo Leute,
gibt es die Möglichkeit einem Messgerät mit Solarzellen zu verbinden ?
Danke
Hallo Leute,
gibt es die Möglichkeit einem Messgerät mit Solarzellen zu verbinden ?
Danke
Ja
Kurz und knapp, man kann das machen.
Wie es in deinem Fall machen muss ? Dazu müssen noch Infos kommen.
Danke fuer deine Antwort
Also ich muss ein Saugdruckmesser mit Solarzellen verbinden ohne eine Strom-Steckdose zu benutzen.
Wie dieses Gerät:
Ich habe in Internet geguckt aber noch nicht was vernünftiges gefunden
Moin,
Ich schätze, ein „Ja“ wäre eine Antwort, aber keine sinnvolle
Wenn es nicht viel Gebastel werden soll, dann wäre ein Solarladegerät für 9 Volt Akkus ein sinnvoller Vorschlag, amal als Beispiel eines von Amazon: https://www.amazon.de/Solarpanel-Solarzelle-Solarlader-Solarkit-Ladegerät/dp/B005902MVQ
Es gäbe auch die Möglichkeit, über ein dezidiertes einfaches Solarpanel einen Goldcap Kondensator zu laden, aber dazu müsste man ein wenig Kenntnisse in der Elektronik haben. Siehe dazu einen älteren Beitrag von hier: 9 Volt gerät mit solarstrom ?
Wenn simpel und schnell sein soll, dann würde ich das mit obigem Solarlader angehen. Wobei dein Gerät folgenden Stromverbrauch hat: „7…9 V, max. 100 mA bei Batteriebetrieb“ Der Solarlader hat nicht ganz die Leistungsfähigkeit, dazu müsste man zusätzlich noch wissen, ob das Gerät ständig läuft oder nur in Intervallen. Da wäre letztlich der durchschnittliche Stromverbrauch interessant und die zu erwartende Lichtausbeute.
Ulrich
Hallo,
Verbinden ist das Eine, was anderes ist, was man messen will. Je nachdem muss man halt unterschiedlich anschliessen.
Und zuletzt stellt sich die Frage ob man mit den vielen lustigen Werten auch etwas anfangen kann?
Und was die Strom-Steckdose in deiner Frage soll, erschliesst sich mir nicht.
Ich habe den Verdacht, dass du von Messtechnik Null Ahnung hast.
MfG Peter(TOO)
Leider wohl zutreffend, wie auch die Frage nach der „unterirdischen“ Bewässerung zeigt.
Gehört wohl zusammen und soll ein „FH-Projekt“ sein.
Hallo,
Machen die Sozialpädagogen jetzt Elektronikprojekte?
Gut, dass wir darüber gesprochen haben!
MfG Peter(TOO)