Hallo kennt jemand diese MEV Lokführerschule und kann mir sagen ob die gut ist?
Und ob das stimmt das man bei einer Umschulung jeden Freitag ein Test schreibt?
Hallo,
die Schule kenne ich nicht. Wenn Du Lokführer werden willst,
versuch´s bei der DB - mein Rat
Gruß
Manni
Hi,
die Schule kenne ich nicht. Wenn Du Lokführer werden willst,
versuch´s bei der DB - mein Rat
Das Eisenbahnwesen besteht schon lange nicht mehr nur aus der DB. MEV betreibt eine durchaus renommierte Lokführerschule und ist außerdem einer der größten Arbeitgeber im Eisenbahnbereich.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Tastatur halten.
Gruß S
Hallo S,
die Homepage von mev habe ich mir auch angesehen - aber solche Seiten dienen ja auch als Werbung für das Unternehmen. Und da ich die Firma nicht kenne, wollte ich auch keine Empfehlung aussprechen.
So einfach ist das.
Aber mit dem Führerschein alleine ist´s ja nicht getan. Der Fragesteller möchte anschl. ja sicherlich auch Geld damit verdienen.
Daher mein Rat, sich bei der DB zu bewerben, die zumindest in NRW noch Lokführer sucht.
Gruß
Manni
Hi,
die Homepage von mev habe ich mir auch angesehen - aber solche
Seiten dienen ja auch als Werbung für das Unternehmen. Und da
ich die Firma nicht kenne, wollte ich auch keine Empfehlung
aussprechen.
So weit so gut.
Aber mit dem Führerschein alleine ist´s ja nicht getan. Der
Fragesteller möchte anschl. ja sicherlich auch Geld damit
verdienen.
Daher mein Rat, sich bei der DB zu bewerben, die zumindest in NRW noch Lokführer sucht.
Nicht nur dort. Zum einen sollte Dir beim Studium der Website nicht entgangen sein, daß MEV selbst Leute einstellt, zum anderen wird man als frischgebackener Lokführer mit Stellenangeboten geradezu zugeschmissen. Überall werden händeringend Leute gesucht.
Ich weiß, wovon ich rede, ich kenne die Branche ein wenig, im Gegensatz zu Dir. Daher halte ich es für wenig sinnvoll, wenn Du hier Ratsuchende mit Platitüden abspeist, ohne die geringste Sachkenntnis.
Gruß S
Hallo S,
welche Platitüden habe ich denn hier deiner Meinung nach zum Besten gegeben?? Nur weil ich gesagt habe, daß die DB in NRW Lokführer sucht? Daß auch private Eisenbahnunternehmen Lokführer suchen, habe ich auch nie bestritten - nur bei der DB weiß ich halt, daß es so ist.
Gruß M
Hi M,
welche Platitüden habe ich denn hier deiner Meinung nach zum
Besten gegeben?? Nur weil ich gesagt habe, daß die DB in NRW
Lokführer sucht? Daß auch private Eisenbahnunternehmen
Lokführer suchen, habe ich auch nie bestritten - nur bei der
DB weiß ich halt, daß es so ist.
Das ist aber nicht die Antwort auf die Frage des UP. Gell?
Gruß S