Miele G 4500 SCI - ständig Wasserzulauf und abpumpen

Hallo liebes Forum!

Nach langem suchen im WWW und unbefriedigenden Antworten auf mein Problem, richt ich mich flehend an euch.

Mein Miele Geschirrspüler ( G 4500 SCI) hat das Problem, dass er beim einschalten ständig Wasser reinlaufen lässt und zugleich ständig abpumpt.
Die normalen LEDs blinken zugleich. (Hab schon rausgefunden, dass das auf ein technisches Problem hinweist, aber welches???)

Was ich schon versucht habe:

• Die Bodenplatte von Wasser befreit, was jedoch zu wenig war, um den Schwimmer zu betätigen

• Der Versuch das Wasser per Zulaufhahn abzudrehen, hat zum Zu/Ablauf Fehler LED geführt. Als ich dann wieder aufdrehte, schaffte er es zumindest sich 2-3 min mit Waschen zu beschäftigen, bevor er sich wieder in seine Wassereinlauf und Abpumpendlosschleife begab.

Bitte helft mir!

Danke schon mal

Chriz

Moin,

ruf den Mielekundendienst an, erklär ihnen das Problem und sie sollen dir sagen, ob und was du überhaupt selbst machen kannst. Das Netz ist nicht immer hilfreich und solche Sachen per Ferndiagnose?! Wie sollte das gehen ? Kein Wunder, wenn du keine komplette Antwort kriegst, die kann dir keiner geben.

Das muss sich jemand - vorzugsweise ein ausgewiesener Fachmann - vor Ort ansehen.

Gruß
Ex.

Hallo,

Mein Miele Geschirrspüler ( G 4500 SCI) hat das Problem, dass
er beim einschalten ständig Wasser reinlaufen lässt und
zugleich ständig abpumpt.

Er regeneriert, ganz normal bei den neuen.

Die normalen LEDs blinken zugleich. (Hab schon rausgefunden,
dass das auf ein technisches Problem hinweist, aber
welches???)

Das ist nicht normal.

Was ich schon versucht habe:

• Die Bodenplatte von Wasser befreit, was jedoch zu wenig war,
    um den Schwimmer zu betätigen

Also ist er undicht zur Bodenplatte hin.

• Der Versuch das Wasser per Zulaufhahn abzudrehen, hat zum
    Zu/Ablauf Fehler LED geführt. Als ich dann wieder aufdrehte,
    schaffte er es zumindest sich 2-3 min mit Waschen zu
    beschäftigen, bevor er sich wieder in seine Wassereinlauf und
    Abpumpendlosschleife begab.

Die Undichtigkeit finden, Du hast doch das untere Blech schon weg, dann schalte ein und schaue, wo es heruntertropft, dort mußt Du ansetzen mit der Reparatur.

MfG

werd ich versuchen! danke schon mal! news folgen…

es lag doch an der fehlerhaften elektronik! Problem durch austausch vom kundendienst behoben.