Miezi traurig :(

hallo leute :smile:

ich hab ein promlem :frowning:
meine miezi hat am montag auf meine decke gepullert -.- und ich hab sie ganz schön zusammen geschissen >.

Re: Miezi traurig :frowning:
[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!

Hallo pinguin, ich denke nicht, daß Deine Mietze traurig ist, vermutlich machst Di Dir selber ein schlechtes Gewissen, oder?
Wenn ich meinen Moritz schimpfe, geht er erst einmal wie der Blitz stiften, kommt aber immer bald wieder und holt sich seine Schmuse-einheiten. Dann ist alles wieder gut.

Liebe Grüße

liesy

Hi,

wenn die Katze wo hin macht, wo sie normal nicht hinmacht und außerdem noch anders drauf ist als sonst, könnte das ein Hinweis sein, dass was nicht stimmt. Ich würde hier nicht vermenschlichen sondern mit ihr zum Tierarzt gehen und das abklären lassen. Wenns nichts Organisches ist, schau mal, ob du irgendwas großartig geändert hast: Neue Möbel, Wohnung umgeräumt, neues Katzenstreu etc - das alles kann Katzen auch so irritieren, dass sie wo hinpullern und außerdem betreten wirken.

Aber mach dir keine Sorgen: „Traurig“ im menschlichen Sinne, weil du sie angemotzt hast, ist deine Katze nicht.

Gruß
Cess

Hallo Pinguin,

meine miezi hat am montag auf meine decke gepullert -.- und
ich hab sie ganz schön zusammen geschissen >.

Wenns nichts Organisches ist, schau mal, ob
du irgendwas großartig geändert hast: Neue Möbel, Wohnung
umgeräumt, neues Katzenstreu etc - das alles kann Katzen auch
so irritieren, dass sie wo hinpullern und außerdem betreten
wirken.

naja verändert wurde nichts, aber wir vermuten, weil sie gesehen hat wie wir ihr katzenklo sauber gemacht haben und danach is sie schnurstraks auf unser bett und hat hingepullert :frowning:

naja vllt. rede ich mir wirklich nur ein schlechtes gewissen ein :wink: ich werd sie mir mal zum schmusen schnappen :smiley:

danke für eure antworten :smiley:

Re^2: Miezi traurig :frowning:

Manche katzen sind schon etwas nachtragend, vor allem dann,
wenn man sie völlig grundlos angreift.

nee ich hab sie schon direkt danach geschimpft, also sie müsste schon wissen warum *g*

Mit der Pieselei will sie Dir was sagen…was genau erfährst
Du hier:
[FAQ:2196] Unsauberkleit bei Katzen (bitte durchlesen)
und auch in unserem Archiv.

dankeschön :smiley: is echt spannend :smiley: und vorallem verdammt hilfreich :smile:

Das kann sowohl psychische als auch physische Ursachen haben.

vielen dank :smile:
pinguin

Wohl zu spät gewesen
Hallo Maja

Sehr guter Hinweis auf die FAQ. Was das Markieren betrifft, so war es wohl bei uns zu spät. Der Kater markiert. Gott sei Dank nur draussen.

Gruss
HaegarCH

Hallo Haeger,

Sehr guter Hinweis auf die FAQ. Was das Markieren betrifft, so
war es wohl bei uns zu spät. Der Kater markiert. Gott sei Dank
nur draussen.

Danke, da hast Du ja nochmal Glück gehabt ;o)

Beim Markierungsverhalten von Katern spielt auch die Anlage eine gewisse Rolle.

Gruß
Maja

Hi!

naja verändert wurde nichts, aber wir vermuten, weil sie
gesehen hat wie wir ihr katzenklo sauber gemacht haben und
danach is sie schnurstraks auf unser bett und hat hingepullert

(

Nee, das glaube ich nicht! Meine beiden Katzen sehen jeden Tag zwei Mal, wie ich ihre Klos sauber mache. Meist interessiert sie das nicht, oft benutzen sie es direkt im Anschluss an die Säuberung:wink:

naja vllt. rede ich mir wirklich nur ein schlechtes gewissen
ein :wink: ich werd sie mir mal zum schmusen schnappen :smiley:

Das ist sicher das Beste:smile:

Alles Gute Euch!
Renate