Milben

Servus,

woran erkenne ich eigentlich, ob ich Hausstaubmilben in der Wohnung sitzen habe? mir ist neulich ein winzig kleines gelblich-weißes Tierchen mal über den schreibtisch geflitzt…

kann man sowas einfangen oder wie erbringe ich den Nachweis?

Ich hab geklebten Fußboden… wie kann ich die denn da sicher herausbringen? :smile:

Und damuss ich wohl auch alles andere bissel entsäubern… oder? und wie?

Und was könnte es noch für ein Tier sein? Hab aber eigentlich keine Beschwerden sonst …

Gruß
Marco

1 Like

Hm ne Milbe war dat wohl nicht denn die sind so klein das du sie nicht sehen kannst . Außer du trägst ne Brille die etwas zu starke Gläser hat .

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi marco,

haustaubmilben hast du in JEDEM haushalt. in jedem polster, teppich, fußbodenbelag.
die gehören zur natürlichen mikrofauna.
manche reagieren allergisch drauf.
aber nicht auf die milben, sondenr auf die kacke der tierchen.
das ist dann eine hausstauballergie. ein ECHTES entrinnen gibt es nicht, außer mit gasmaske zu schlafen.
du brauchst zum sehen der viecher ein mikroskop.

strubbel
H:open_mouth:)

Hi Marco,

ich kann nur bestätigen, was schon geschrieben wurde. Milben hast du ganz sicher in der Wohnung. Es geht aber ein wenig genauer: überall wo Textilien sind. Dazu zählen deine Matratze, dein Bettzeug, dein Sofa, dein Teppich usw. - du merkst schon, überall ist auch eine ganz gut Beschreibung. :wink:

Was du tun kannst? Also, eigentlich muss du gar nix tun. Außer du reagierst allergisch. Dann kann ich dir nur empfehlen, dich im Fachhandel beraten zu lassen. Es gibt beispielsweise ein Encasing (für die Matratzen). Da werden die Milben „eingeschlossen“, ist eine Art Überzug, nur milbendicht.

Was auch ganz beliebt ist sind Milbensprays. Gibt es auf pflanzlicher Basis das Param Milbenspray. Ist neu. Viel bekannter aber auch viel teurer und nicht besser ist Milbopax. Wenn du also nur mal so sauber machen willst, würde ich ein Milbenspray nehmen. :relaxed: