Milzbrand: Erste positive Probe in Deutschland !

Moin!

Na? Was sagte ich Dir gestern? Kannst Du Dich noch dunkel erinnern? Ich riet Dir, die nächsten Stunden abzuwarten.

Wir leben in einer aufgeheizten Atmosphäre. Journalisten greifen gierig jeden Kram auf, recherchieren nicht oder machen ihren Job laienhaft. Selbst wenn ein Fake viel naheliegender ist als ein echter Vorfall, für eine Schlagzeile reicht es trotzdem allemal. Und die Sachverhalte klangen schon nach den ersten Nachrichten aus verschiedenen Quellen offenkundig schräg und rochen nach Sensationsheischerei. Das sind dann die Gelegenheiten, die alle möglichen Hinterbänkler benutzen, um auch einmal in ein Mikrofon beißen zu dürfen. In der Schleswig-Holsteiner Provinz, in Neumünster, irgendwelche Pakete, deren Verdächtigkeit darin bestand, daß sie einfach dort lagen… Und in Thüringen ein Brief, Absender irgendein Abdullah, aber mit deutscher Briefmarke… Na klar, kann ja nur Milzbrand sein.

Man muß den Journalisten massive Vorwürfe machen. Mit einem Minimum an Recherche, die nur Minuten dauert, hätte jeder wissen können, daß die untersuchenden Labore nur Schnelltests machen. Die Fragen lauteten, was jetzt schlimmstenfalls passieren könnte und nicht etwa, was gesicherter Sachstand ist. Der schlimmste Fall wird verbreitet und oft genug wurde glatt verschwiegen, daß die Untersuchung des Robert-Koch-Instituts überhaupt noch nicht vorlag.

Schon aus dem schlampigen Strickmuster der Nachrichten war klar, daß sich ausschließlich Vermutungen aufgeschaukelt hatten. Deshalb riet ich Dir, ein paar Stunden zu warten. Aber nein, ich bin ja Deiner Meinung nach Oberlehrer.

Das Nachrichtenniveau ist von nur wenigen Ausnahmen abgesehen, seit Wochen unter aller Kanone. Politiker können irgendwelchen Mist von sich geben, der im Widerspruch zur Geschichte, zur Lebenserfahrung und im Widerspruch zu gesicherten Erkenntnissen steht, dennoch unterbleibt kritisches Hinterfragen auf Pressekonferenzen und die halbe Welt glaubt den Unfug.
Das gilt nicht nur für den aktuellen Milzbrand-Verdacht", es gilt für viele Aussagen von Militärs und Politikern der letzten Zeit. Mit einem Minimum an Sach- und Geschichtskenntnis, oft genug mit einfacher Bedienung des Taschenrechners unter ausschließlicher Verwendung der Grundrechenarten, sind etliche Aussagen auf Anhieb als dummes Zeug erkennbar.

Entfremdet von der Natur, vom tatsächlichen Leben, sitzen die Leute vor der Glotze, warten auf sog. „Expertenmeinungen“ und glauben schier alles.

Schönes Wochenende
Wolfgang

als ob das ein spezifisch deutsches problem wäre.

guck dir doch einfach mal 3 tage am stück cnn an…

Ja, aber die D. glänzen in der Hinsicht. Den einzigen negativen Effekt, den solche Meldungen haben sind, den Trittbrettfahrern die Türen zu öffnen.

Die Regierung und deren Machtinstrument, die Medien, versuchen doch den Ds. schon seit Wochen einzureden, in D. finde der nächste Anschlag statt, ohne übergaupt einen Hintergrund zu liefern. Was das für Auswirkungen hat, sehen bzw. lesen wir.

Das hinter solchen Meldungen wirtschaftl. u. politische Interessen stehen, wurde klar, als der stärkerer Ruf nach dem Ausstieg aus der Atom-E. laut wurde, sowie Schilke eine günstige Gelegenheut sah, den auf Jahre vorbereiteten Abhörplan in die Tat umzusetzen.

Hier werden durch unsachgemäße, vielleicht bewußten, Falschmeldungen Ängste vor imaginären Terroristen geschürt, die es anschließend mit realen Mittel zu bekämpfen gilt. Das da auch ein paar Freiheiten eingeschränkt werden, kann man nicht verhindern, und ist zum Wohle aller.

ich wußte wir lieben uns

B2

treffen wir uns heute im sandkasten?

B2

Wo gab es 16 MB-Tote?
Hi Diz,

Richtig: Aber 16 Tote deswegen so aus heiterem Himmel?

Quelle? Ich setze 5 DM, daß du keine nennen kannst, ich habe bisher von maximal 4 gehört.

16 Tote reichen allen, allein in den USA.

s.o.: Quelle?

1 Toter nun in Pakistan dto.

s.o.: Quelle??

Bin gespannt, ob da eine Antwort kommt. Wenn nicht sieht man ja, wie du mit Fakten umgehst.

MfG Claus

TO HELL WITH BILLIGE PAROLEN!

die regierung und deren machtinstrument, die medien?

ich verstehe, was du meinst, aber das ist übertrieben.
keine regierung in der westlichen welt ordnet den medien in ihrem land an, unbegründet panik zu schüren.

mich ärgert ebenfalls, dass weder zeitungen noch das fernsehen kritisch die vorgehensweise in afghanistan betrachten; dass die medien sich momentan kaum gegenseitig kontrollieren, sondern, im gegenteil, falschmeldungen anstandlos übernehmen, um gleichschnell mit der meldung am start zu sein wie die konkurrenz.
aber das ist ein grundlegender fehler in unserer medienlandschaft - damit haben die regierungen nichts zu tun. und, wie gesagt, das ist momentan auch in anderen ländern so.

gruss

Nachrichtenlesen will DIR gelernt sein!
HI!

Na? Was sagte ich Dir gestern? Kannst Du Dich noch dunkel
erinnern? Ich riet Dir, die nächsten Stunden abzuwarten.

No Sir.

Hier war der Fall seitens des Spiegel - der ansonsten einer der wenigen sehr serioesen ist und ueber excellente echte Nschrichten- Journalisten verfuegt…eben auch unrichtig drauf.

OK, na UND?

Wir leben in einer aufgeheizten Atmosphäre. Journalisten
greifen gierig jeden Kram auf, recherchieren nicht oder machen
ihren Job laienhaft.

Nicht gierig wie CNN.

No , DER SPIEGEL recherchiert gezielt und hinterfragt immer, selbst, selten dpa.

Selbst wenn ein Fake viel naheliegender

ist als ein echter Vorfall, für eine Schlagzeile reicht es
trotzdem allemal.

NO. NICHT Spiegel-Stil.

Und die Sachverhalte klangen schon nach den

ersten Nachrichten aus verschiedenen Quellen offenkundig
schräg und rochen nach Sensationsheischerei. Das sind dann die
Gelegenheiten, die alle möglichen Hinterbänkler benutzen, um
auch einmal in ein Mikrofon beißen zu dürfen. In der
Schleswig-Holsteiner Provinz, in Neumünster, irgendwelche
Pakete, deren Verdächtigkeit darin bestand, daß sie einfach
dort lagen… Und in Thüringen ein Brief, Absender irgendein
Abdullah, aber mit deutscher Briefmarke… Na klar, kann ja
nur Milzbrand sein.

Simpler Unsinn dort - wenn so, und von dir.

Man muß den Journalisten massive Vorwürfe machen.

Ja UND?

Menschen machen Fehler.

Du auch!

Machst daraus einen Popanz !

Mit einem

Minimum an Recherche, die nur Minuten dauert, hätte jeder
wissen können, daß die untersuchenden Labore nur Schnelltests
machen. Die Fragen lauteten, was jetzt schlimmstenfalls
passieren könnte und nicht etwa, was gesicherter Sachstand
ist. Der schlimmste Fall wird verbreitet und oft genug wurde
glatt verschwiegen, daß die Untersuchung des
Robert-Koch-Instituts überhaupt noch nicht vorlag.

Nein:smiley:ER SPIEGEL WIES EINDEUTIG AUF DIE KOCH UNTERSUCHUNG HIN:

Du liesst NICHT RICHTIG, UNTERSTELLST EINFACH.

Schon aus dem schlampigen Strickmuster der Nachrichten war
klar, daß sich ausschließlich Vermutungen aufgeschaukelt
hatten.

Falsch.

Deshalb riet ich Dir, ein paar Stunden zu warten. Aber

nein, ich bin ja Deiner Meinung nach Oberlehrer.

Eben:Bleibe dabei…auch noch Richter spielen…

Das Nachrichtenniveau ist von nur wenigen Ausnahmen abgesehen,
seit Wochen unter aller Kanone.

Oftmal schon, aber selten die serieoese Presse.

Politiker können irgendwelchen

Mist von sich geben, der im Widerspruch zur Geschichte, zur
Lebenserfahrung und im Widerspruch zu gesicherten
Erkenntnissen steht, dennoch unterbleibt kritisches
Hinterfragen auf Pressekonferenzen und die halbe Welt glaubt
den Unfug.

Falsch.

Es wird immer immer hinterfragt: Siehe c-span.org. IMMER !!!

Das gilt nicht nur für den aktuellen Milzbrand-Verdacht", es
gilt für viele Aussagen von Militärs und Politikern der
letzten Zeit.

Falsch.

Du weisst alles besser als DIESE Experten, ich weiss.

Mit einem Minimum an Sach- und

Geschichtskenntnis, oft genug mit einfacher Bedienung des
Taschenrechners unter ausschließlicher Verwendung der
Grundrechenarten, sind etliche Aussagen auf Anhieb als dummes
Zeug erkennbar.

Unsinn.

Entfremdet von der Natur, vom tatsächlichen Leben, sitzen die
Leute vor der Glotze, warten auf sog. „Expertenmeinungen“ und
glauben schier alles.

Falsch, unrichtig again.

Schönes Wochenende

auch dir

Bye
dizar

Oh mannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn: Kindergarten!!!

Hi.

Du vergisst bei all den aufgeblaehten Reden von DIR, dass div. Terroristen in D lebten, einige NOCH leben…und ihr schaendliches Treiben in seliger Ruhe - vor deutschen Behoerden, diese Penner !!!

Wie Killer ATTA ua. sich prof. in D vorbereiten konnten…ohne das der BND auch nur einen Hauch merkte.

Sich Schily bei Ashcroft bis auf die Knochen blamierte - da die Deutschen erst reagierten als der CIA diese informierte.

Derartiger Kindergarten in deutscher Recherche MUSS professioneller werden…und genau DAS hat Schily vor.

Bye
dizar

Derartiger Kindergarten in deutscher Recherche MUSS
professioneller werden…und genau DAS hat Schily vor.

Vielleicht solltest du dir mal mein altn Postings zu diesem Thema anschauen. Immerhin hat ja Schilke nicht umsonst den Big Brother Award bekommen.

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Das was Schilke und Co. vorhaben wird, wenn es durchkommt, auf jeden Fall die Demokratie zerstören.

Beth

Demokratie, Schilly…
Hi,

wenn ich so überlege, wer wen alles abhören kann, und wie leicht sich diese Gesetze durchsetzen lassen, dann frage ich ich mich, ob eine Demokratie wirklich funktioniert. Immerhin ist sie ja sehr leicht auszuhebeln…

Ich finde es übrigens sehr interessant, wie schnell Schilly vom linken Spektrum ins rechte gewandert ist. Ich erkenne ihn fasst nicht wieder…

Naja, und gegen die neugierigen Menschen hilft mir starke Kryptographie. Die verwende ich schon seit Jahren. Nur schade, dass sich so wenige dazu überzeugen lassen.

Schöne Grüsse,

Herb

Naja, und gegen die neugierigen Menschen hilft mir starke
Kryptographie. Die verwende ich schon seit Jahren. Nur schade,
dass sich so wenige dazu überzeugen lassen.

Ja, aber was willst du tun, wenn das, was die Frankreich machen wollen, auch bei uns angewandt wird.
http://www.heise.de/newsticker/data/fr-21.10.01-000/
Dagegen hilft kein Schutz.

Beth

Hallo ObL (OberLehrer) :wink:

Man muß den Journalisten massive Vorwürfe machen. Mit einem
Minimum an Recherche, die nur Minuten dauert, hätte jeder
wissen können, daß die untersuchenden Labore nur Schnelltests
machen.

Stimmt, aber nicht nur denen, sondern ebenso dem thüringischen Gesundheitsministerium und möglicherweise auch dem Labor, das die Erstuntersuchung durchgeführt hat. Nach diesem ersten Test hätte man niemals von einem positiven Ergebnis sprechen dürfen, sondern höchstens von der Möglichkeit eines solchen. Aus „es kann so sein“ „es ist so“ zu machen finde ich schludrig und wenig professionell.

Ein angenehmes Restwochenende wünscht Susanne

Hi,

Nachrichten, die keiner lesen soll können über Steganographie hübsch verdeckt werden. Da schicke ich einfach drei vier Bildchen und eins enthält die Nachricht (verschlüsselt).

Aber Du hast recht. Nehmen wir an, ich verschicke verschlüsselt eine Nachricht. Dann verliere ich durch einen dummen Zufall meinen Schlüssel und die Polizei will ihn haben. Naja, dann muss ich wohl oder übel in den Knast, auch wenn ich nur einen blöden Witz verschickt habe. Kann ich ja nicht mehr nachweisen :frowning:
Mit Demokratie hat das nix mehr zu tun.

Sieht schlecht aus, in dieser unserer „schönen“ Welt…

Nächtliche Grüsse,

Herb

Hallo Claus,

stimmt, bisher gibt es nach offiziellen Angaben genau 4.

Nachrichtenlesende Grüße
Susanne

Derartiger Kindergarten in deutscher Recherche MUSS
professioneller werden…und genau DAS hat Schily vor.

Vielleicht solltest du dir mal mein altn Postings zu diesem
Thema anschauen. Immerhin hat ja Schilke nicht umsonst den Big
Brother Award bekommen.

Alles total irrelevant:

NACH dem 11.09. hat sich die Welt veraendert:

Denn Terror will die Welt regieren.

DAS ist Fakt…und wenn Du „Gestriger“ DAS nicht merkst noch einsiehst ist es NUUR DEIN Problem.

Merke: Einsicht ist die Kunst des Moeglichen.

Schily hat diese, DUU nicht.

Bye
dizar

Und du denkst wirklich, Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen, ähem Rücksicht?
Naja, wenn man so lebt, nach dem typisch dt. Mozzo: „es kann ja mal was passieren“, dann lebt man immer in Angst und wenn man selbst nicht daran glaubt, hält man wenigstens die Bevölkerung in Angst. Ein verängstigtes Kinf wehrt sich nicht.

Schilke hat überhaupz kein Plan. Als Jurist sollte er immerhin seine Gernzen sehen. Hier sieht er doch seine Chance, den schon lange aufgestellten Abhörplan in die Tat umzusetzen. Ihm kam der 11.09. gerade recht. Ein paar Tränen vor dr Kamera abgedrückt und hinter der Kulisse die Hände gerieben.
Von Scharping seinem Flügen will ja auch keiner mehr was wissen.

Welch ein Segen für manche.

Beth

Kindergarten deines DEUTSCH …aber sicher !!

Und du denkst wirklich, Vorbeugen ist besser als auf die
Schuhe kotzen, ähem Rücksicht?
Naja, wenn man so lebt, nach dem typisch dt. Mozzo: „es kann
ja mal was passieren“, dann lebt man immer in Angst und wenn
man selbst nicht daran glaubt, hält man wenigstens die
Bevölkerung in Angst. Ein verängstigtes Kinf wehrt sich nicht.

Achne ja…Duuuu aber mal wieder …huhu…*lach*…Kindesdenke…

Schilke hat überhaupz kein Plan.

WEEER ist denn DAS , hmmm? *piiieep*

Als Jurist sollte er immerhin

seine Gernzen sehen.

Siehst Duuu die hier bei dir ? Neee, wirklich net.

Hier sieht er doch seine Chance, den

schon lange aufgestellten Abhörplan in die Tat umzusetzen.

Schon wieder so’n Ei …wo’s Echelon schon lange hat?

( da faellt da bisschen MEHR wirklich net auf )

Ihm kam der 11.09. gerade recht.

Klaro…ALLEN in der Welt, damit man endlich die unendlich vielen Killer ala ATTA greift , die wie im Maerchenland durch D spaziert sind…klaro: DUUU merkst das nicht, *piiieep*.

Ein paar Tränen vor dr Kamera

abgedrückt und hinter der Kulisse die Hände gerieben.

Ich auch…aber ueber dich…immer wieder *lachmichtotueberdich*

Von Scharping seinem Flügen will ja auch keiner mehr was
wissen.

Warum wohl auch - ausser dir glaubt nach DEN exacten Abrechnungen keiner mehr…aber Duuu bist so einer

" Aus 'ner Muecke DEN Elefanten ziehen muessen" …armer Kerle…

Welch ein Segen für manche.

Meinen hast DU auch: *piiieep*

Bye
dizar

Gruß, masc [MOD]

Hi.

…dagegen hilft kein Schutz.

Hast Recht: Vor DIR wirklich net…*hahaha*

Bye
dizar

.und genau DAS hat Schily vor.

durch die zugeständnisse den grünen gegenüber änder sich nichts.

B2

Das was Schilke und Co. vorhaben wird, wenn es durchkommt, auf
jeden Fall die Demokratie zerstören.

übertreibst du nicht ein wenig? der schilli macht doch nichts, es bleibt alles so wie es war. alleine schon aus finanziellen gründen. hier kann weiter jeder machen was er will. der osten behält die lada´s und bei uns behalten sie die 386 computer

B2