Mini/Nebenjob finden

Hallöle alle miteinander :smile:
also… ich bin in einer Ausbildung und würde mein Gehalt gerne mit einem Nebenjob z.B. auf 400€ Basis aufpeppen.
Nun das Problem: Ich suche einen im Raum Bad Rappenau und das Ganze am Besten Montags-Donnerstags von ca 17.-20Uhr.
Die meisten nehmen „solche Leute“ jedoch nicht… was kann ich tun bzw. wo finde ich so einen am besten?
Danke im Vorraus :smile:

Hallo Lariella,

als erstes trenne dich von Deinem Vorurteil"Die meisten nehmen „solche Leute“ jedoch nicht". Du prgrammierst dich auf „Das klappt“ nicht.

Sondern nimm Dir vor, dass es klappt.

Überlege was Du anzubieten hast.

Das könnte sein: zuverlässig, pünktlich, regelmäßig, vertrauensvoll … als Deine Charaktereigenschaften.

Dann über lege welche Fähigkeiten und Fertigkeiten Du hast. Schau da am besten nochmal in Deine bisherigen Bewerbungsunterlagen.

Suche im Internet nach allen Firmen, die für Dich im Raum Bad Rappenau in Frage kommen. Sei großzügig in der Aufnahme der Liste. Schreibe hinter jede Firma was Du ihr anbieten kannst. Dann rufe dort an (besser) oder schreibe ein Kurzbewerbung (max 1-2 Seiten).

Bleibe so lange dran bis Du den Nebenjob hast.

Wiederhole den Vorgang bis Du den Nebenjob hast.

Viel Erfolg

ausgefuchsterfrank

Hallo,
leider kann ich dir in Bezug auf Deutschland keine Tipps geben, aber ich wünsche dir alles Gute.
lg

Hallo,
einfach mal ins Amtsblatt oder überregionalen Zeitung schauen. Minijobber werden immer gesucht, z.B. auch als Aushilfe im Supermarkt. Gerade zu diesen Zeiten wollen viele Festangestellte nicht arbeiten. Ansonsten auch mal bei Tankstellen fragen.
Gruß
alex

Nebenjob durch Übersetzungsarbeiten
Ich biete einen Nebenjob durch Übersetzungsarbeiten englisch - deutsch. Keine Fachartikel, nur Umgangssprache. Bei Interesse bitte Mail an svenja.brehm(at)gmail.com oder private Nachricht hier im Forum hinterlassen. Melde mich dann umgehend bei Euch.