Mini-Tresor Einbau

Hallo Jungs und Deerns,
ein Arbeitskollege wohnt in einer nicht soooooo Sicheren gegend,und würde sich gerne einen Wandtresor Kaufen, ca. 40x40x30,den man am Boden oder Wand Festschrauben kann,er will ein mit Zahlenschloss und Notschlüssel falls die Batterie leer ist.

Nun unsere Frage: hat da jemand von euch in Sachen Sicherheit seine ehrfahrung gemacht?

Lachen sich die Gangster da kaputt,oder kann er sowas Kaufen?  (ca.50€)

Gruß

Mücke und Herbert.

Moin,

Lachen sich die Gangster da kaputt,oder kann er sowas Kaufen?
(ca.50€)

sagen wir mal so:
Für 50 € läßt sich sicher irgend ein (sogenannter) Safe kaufen, aber die Wirkung hast Du ja schon beschrieben.
Inwiefern die Angehörigen der Einbrecher ggf. Ansprüche haben, solltest Du im Rechtsbrett erfragen :wink:

Gandalf

Hallo!

50 € „Tresor“, fest mit der Wand oder einem stabilen Möbel verschraubt ist kein sehr großes Hindernis.
Gegenüber einer losen Kassette oder abgeschlossener Schublade hat es etwas mehr Schutz gegen Gelegenheitseinbrecher.

Mehr aber nicht.

Einbrecher mit etwas mehr Zeit und Werkzeug können ihn schnell öffnen oder abbrechen und mitnehmen.

MfG
duck313

Hallo

Nun unsere Frage: hat da jemand von euch in Sachen Sicherheit
seine ehrfahrung gemacht?

Erfahrung nicht, aber das hier sagt wohl alles:

https://www.youtube.com/watch?v=IyGhEIbZLUU

(ca.50€)

Wenn die Gangster 5 Sekunden Zeit mitbringen, werden sie wohl Erfolg haben.

Vielleicht gibts ja auch bessere Teile für das Geld?

Hans

(nicht ernst gemeinte) Einbauanleitung für einen Wandtresor
https://www.youtube.com/watch?v=u1RV7ltAMS4

Ansonsten gebe ich Dir den Link zum Lesen:
http://www.krisenrat.info/diebstahl.html

Hallo,

(ca.50€)

Ja, die lachen sich kaputt! Auch wird sich jede Versicherung darüber kaputt lachen. Hier würde ich eher eine vernünftige Eingangstür samt Schloß vorschlagen. Das sind dann natürlich ein paar hundert Euronen mehr, aber dann taugts auch was!

Gruß
h.

Ahoi!

Lachen sich die Gangster da kaputt,oder kann er sowas Kaufen? (ca.50€)

Mal unabhängig von den 50€…

den man am Boden oder Wand Festschrauben kann,

Dadrüber wird sich jeder Einbrecher schlapp lachen. Da braucht man sich mit der Öffnung des Safes vor Ort gar nicht zu beschäftigen, da rupft man das komplette Kästchen aus der Wand und nimmt es mit, um es dann im Hobbykeller in aller Ruhe zu knacken - selbst wenn der Safe 5000 € gekostet hätte.

So ein Safe gehört mit langen Ankern eingemauert, nicht irgendwie angedübelt…

Ich hab mir ne alte Sparkasse gekauft und im ehemaligen Chefbüro war ein Schlüsselkästchen in die Wand eingelassen. Hat mich zwei Tage gekostet… Wohlgemerkt, Schlüsselkätschen. Die Safes im Keller hab ich mir nur kurz angesehen und dann mit „Dokumentenschrank“ und „Weinkeller“ beschriftet.

lg, mabuse

Hai,

ich würde empfehlen die Hausratversicherung zu fragen welche Merkmale ein Tresor erfüllen muß damit die Innereien entsprechend mitversichert sind.

Früher war das mal schwerer wie 200kg (zumindest bei meiner Versicherung), was heute gilt, keine Ahnung.

Der Plem

Hallo,

Wandtresor kaufen, nicht zu gut verstecken, etwas weniger Wertvolles hineintun. Die echten Wertsachen anderswo verstecken.

Mit etwas Glück freuen sich die Einbrecher, den Tresor gefunden zu haben, und suchen nicht groß weiter.

Viele Grüße,

Jule

Also für 50 Euro bekommst du da nicht was irgendwie einem Safe ähnelt. Wenn man bedenke was hochwertige Stahlsorten an Materialpreise haben, da kommt man selbst damit über die 50 Euro,… Ich habe mich mal etwas schlau gemacht und eine sehr übersichtliche und strukturierte Seite über Wandtresore gefunden da ist auch ein Tresorvergleich hinterlegt, kannst dich ja mal drüber schauen,